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Antwort
Lösung
am 21.11.2019 14:47
Guten Tag,
mein Anschluss wurde am 30.10.19 von DSL50 auf DSL100 umgestellt. Soweit so gut. Fritzbox ausgelesen und die Werte Kontrolliert, (DSLAM Ma. 116Down / 43Up) diese waren i.O. bis ich am 31.10. feststellte das dass Internet extrem langsam in den Abendstunden wurde. Also FritzBox erneut ausgelesen und festgestellt das die DSLAM Max. Werte nicht mehr der einer DSL100 Leitung entsprachen. (70Down / 27Up). Die aktuelle Leitungskapazität liegt bei ca. 90Down / 35Up.
Also habe ich dies am 1.11.19 bei Vodafone gemeldet. Dort wurde ein Störticket aufgemacht und ich bekam den Hinweis "Regionale Störung" liegt vor.
Wann wird diese Störung denn nun behoben.? Wann wird die DSLAM Max. wieder auf den Ursprungswert 116/43 umgestellt. Es ist doch kurios das zwischen 17:00 - 24:00 Uhr die Geschwindigkeit zw. 1 -4 MBit liegt und ausserhalb der Zeit zw. 15 - 60 MBit liegt.
Wieso kann man den Anschluss nicht auf Layer2 umstellen damit wenigstens Abends und am Wochenende die Internetgeschwindigkeit einigermaßen normal ist ?
Ich bin echt enttäuscht.
Störungen können passieren aber dann muss dem Kunden auch ein Rabatt gewährt werden solange die Störung vorliegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2019 14:50
Hi Norman,
vielen Dank für die Auskünfte.
Post kann vorerst geschlossen werden.
Schöne Weihnachten.
am 22.11.2019 09:44
Hey Helmchen1,
Deinen Unmut versteh ich absolut. Entschuldige die Umstände.
Auch für Layer2 muss das Netz erweitert werden. Einfach "anknipsen" geht da leider nicht. Natürlich bekommst Du für den Zeitraum der Einschränkung auch eine Gutschrift. In der Regel in einer Summe am Ende des Störzeitraums.
Lass mich das bitte mal anschauen. Eventuell ist Layer2 tatsächlich schon verfügbar und ich kann die Umstellung beschleunigen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich meld mich schnellstmöglich bei Dir.
Beste Grüße
Norman
am 25.11.2019 13:00
Hey @Helmchen1 ,
danke für Deine PN.
Ich hab mir das Ticket angeschaut. Es ist in der Tat so, dass der Koppelpunkt ausgelastet ist. Layer 2 ist nicht verfügbar. Es kann nicht umgestellt werden. Leider gibt's noch keinen konkreten Termin wann hier ein Ausbau/ ein Entlastung stattfinden wird.
Aktuell kann ich Dich nur um Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du informiert.
Beste Grüße
Norman
am 25.11.2019 13:28
Hi Norman,
ich habe dir eine neue PN geschickt.
Gruß Helmchen1
am 25.11.2019 14:36
Hab geantwortet. 🙂
am 25.11.2019 14:50
Hi Norman,
vielen Dank für die Auskünfte.
Post kann vorerst geschlossen werden.
Schöne Weihnachten.
25.11.2019 15:54 - bearbeitet 25.11.2019 15:56
Noch kurz als Zusammenfassung für unsere Mitleser:
Helmchen hatte noch eine techische Rückfrage per PN. Die hab ich ihm beantwortet. Zudem hab ich ihm eine
Gutschrift gebucht und wir schauen uns das bald nochmal an.
@Helmchen1 Dir auch vorab schöne Weihnachten. 🙂
Beste Grüße
Norman