abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket wird nicht bearbeitet.
Helmchen1
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

mein Anschluss wurde am 30.10.19 von DSL50 auf DSL100 umgestellt. Soweit so gut. Fritzbox ausgelesen und die Werte Kontrolliert, (DSLAM Ma. 116Down / 43Up) diese waren i.O. bis ich am 31.10. feststellte das dass Internet extrem langsam in den Abendstunden wurde. Also FritzBox erneut ausgelesen und festgestellt das die DSLAM Max. Werte nicht mehr der einer DSL100 Leitung entsprachen. (70Down / 27Up). Die aktuelle Leitungskapazität liegt bei ca. 90Down / 35Up. 

Also habe ich dies am 1.11.19 bei Vodafone gemeldet. Dort wurde ein Störticket aufgemacht und ich bekam den Hinweis "Regionale Störung" liegt vor.

Wann wird diese Störung denn nun behoben.? Wann wird die DSLAM Max. wieder auf den Ursprungswert 116/43 umgestellt. Es ist doch kurios das zwischen 17:00 - 24:00 Uhr die Geschwindigkeit zw. 1 -4 MBit liegt und ausserhalb der Zeit zw. 15 - 60 MBit liegt.

Wieso kann man den Anschluss nicht auf Layer2 umstellen damit wenigstens Abends und am Wochenende die Internetgeschwindigkeit einigermaßen normal ist ?

Ich bin echt enttäuscht.

Störungen können passieren aber dann muss dem Kunden auch ein Rabatt gewährt werden solange die Störung vorliegt. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Norman,

 

vielen Dank für die Auskünfte.

Post kann vorerst geschlossen werden.

Schöne Weihnachten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Helmchen1,

 

Deinen Unmut versteh ich absolut. Entschuldige die Umstände. Verlegener Smiley

 

Auch für Layer2 muss das Netz erweitert werden. Einfach "anknipsen" geht da leider nicht. Natürlich bekommst Du für den Zeitraum der Einschränkung auch eine Gutschrift. In der Regel in einer Summe am Ende des Störzeitraums.

 

Lass mich das bitte mal anschauen. Eventuell ist Layer2 tatsächlich schon verfügbar und ich kann die Umstellung beschleunigen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich meld mich schnellstmöglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Helmchen1 ,

 

danke für Deine PN. 

Ich hab mir das Ticket angeschaut. Es ist in der Tat so, dass der Koppelpunkt ausgelastet ist. Layer 2 ist nicht verfügbar. Es kann nicht umgestellt werden. Leider gibt's noch keinen konkreten Termin wann hier ein Ausbau/ ein Entlastung stattfinden wird.

 

Aktuell kann ich Dich nur um Geduld bitten. Verlegener Smiley Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du informiert.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

ich habe dir eine neue PN geschickt.

Gruß Helmchen1

Norman
Community Manager
Community Manager

Hab geantwortet. 🙂

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

 

vielen Dank für die Auskünfte.

Post kann vorerst geschlossen werden.

Schöne Weihnachten.

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Noch kurz als Zusammenfassung für unsere Mitleser:

Helmchen hatte noch eine techische Rückfrage per PN. Die hab ich ihm beantwortet. Zudem hab ich ihm eine

Gutschrift gebucht und wir schauen uns das bald nochmal an.

 

@Helmchen1 Dir auch vorab schöne Weihnachten. 🙂 


Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!