Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Störungsticket wird nicht bearbeitet.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

mein Anschluss wurde am 30.10.19 von DSL50 auf DSL100 umgestellt. Soweit so gut. Fritzbox ausgelesen und die Werte Kontrolliert, (DSLAM Ma. 116Down / 43Up) diese waren i.O. bis ich am 31.10. feststellte das dass Internet extrem langsam in den Abendstunden wurde. Also FritzBox erneut ausgelesen und festgestellt das die DSLAM Max. Werte nicht mehr der einer DSL100 Leitung entsprachen. (70Down / 27Up). Die aktuelle Leitungskapazität liegt bei ca. 90Down / 35Up. 

Also habe ich dies am 1.11.19 bei Vodafone gemeldet. Dort wurde ein Störticket aufgemacht und ich bekam den Hinweis "Regionale Störung" liegt vor.

Wann wird diese Störung denn nun behoben.? Wann wird die DSLAM Max. wieder auf den Ursprungswert 116/43 umgestellt. Es ist doch kurios das zwischen 17:00 - 24:00 Uhr die Geschwindigkeit zw. 1 -4 MBit liegt und ausserhalb der Zeit zw. 15 - 60 MBit liegt.

Wieso kann man den Anschluss nicht auf Layer2 umstellen damit wenigstens Abends und am Wochenende die Internetgeschwindigkeit einigermaßen normal ist ?

Ich bin echt enttäuscht.

Störungen können passieren aber dann muss dem Kunden auch ein Rabatt gewährt werden solange die Störung vorliegt. 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hi Norman,

 

vielen Dank für die Auskünfte.

Post kann vorerst geschlossen werden.

Schöne Weihnachten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey Helmchen1,

 

Deinen Unmut versteh ich absolut. Entschuldige die Umstände. Verlegener Smiley

 

Auch für Layer2 muss das Netz erweitert werden. Einfach "anknipsen" geht da leider nicht. Natürlich bekommst Du für den Zeitraum der Einschränkung auch eine Gutschrift. In der Regel in einer Summe am Ende des Störzeitraums.

 

Lass mich das bitte mal anschauen. Eventuell ist Layer2 tatsächlich schon verfügbar und ich kann die Umstellung beschleunigen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich meld mich schnellstmöglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Helmchen1 ,

 

danke für Deine PN. 

Ich hab mir das Ticket angeschaut. Es ist in der Tat so, dass der Koppelpunkt ausgelastet ist. Layer 2 ist nicht verfügbar. Es kann nicht umgestellt werden. Leider gibt's noch keinen konkreten Termin wann hier ein Ausbau/ ein Entlastung stattfinden wird.

 

Aktuell kann ich Dich nur um Geduld bitten. Verlegener Smiley Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du informiert.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Norman,

ich habe dir eine neue PN geschickt.

Gruß Helmchen1

Mehr anzeigen
Moderator

Hab geantwortet. Smiley (fröhlich)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Norman,

 

vielen Dank für die Auskünfte.

Post kann vorerst geschlossen werden.

Schöne Weihnachten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Noch kurz als Zusammenfassung für unsere Mitleser:

Helmchen hatte noch eine techische Rückfrage per PN. Die hab ich ihm beantwortet. Zudem hab ich ihm eine

Gutschrift gebucht und wir schauen uns das bald nochmal an.

 

@Helmchen1 Dir auch vorab schöne Weihnachten. Smiley (fröhlich) 


Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen