Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störungsticket wegen eingeschränkter Bandbereite seit 3 Monaten offen
Ex-Moderator

Hallo Flopsing,

 

freut mich, dass der neue Router seine Dienste ordentlich verrichtet.

 

Kann ich den Thread dann schließen oder soll ich ihn noch offen lassen?

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

das ist eine gute Frage.

 

Das eigentliche Problem ist ja noch nicht behoben, von daher würde ich sagen, dass das Ticket erstmal offen bleibt.

Sobald ich dann die SMS bekomme, dass die Störung behoben wurde, würde ich mich hier wieder melden.

 

MfG Flopsing

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Flopsing,

 

dann lassen wir den Beitrag erst mal offen und Du meldest Dich einfach, wenn die Störung komplett beseitigt ist.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

das 1. Quartal ist nun schon lange rum aber leider habe ich am Abend noch immer deutliche Geschwindigkeitseinbußen bis hinunter zu 7-11 Mbit.

Selbst Sonntags Nachmittag kann ich Einbußen bis hinunter zu 40Mbit feststellen.

 

Gibt es bezüglich eines Termins zur Störungsbeseitigung neuere Informationen?

 

Könnt ihr eigentlich auch die Gutschriften veranlassen oder muss ich dafür die Hotline anrufen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Flopsing

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Flopsing,

 

ich habe in den Ausbauauftrag geschaut, das Plandatum steht bei Mitte des nächsten Quartals. Bis einschließlich März hast Du ja eine Gutschrift bekommen, ich kann Dir eine weitere für die Monate April bis Juli anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

meinst du mitte Q2 oder echt mitte Q3?

Mitte Q3 wäre dann ja schon heftig und der Spaß geht ja dann schon über ein Jahr.

Ich frage mich ehrlich wieso meine Route so überlastet ist aber in Berlin mittlerweile alle 1Gbit buchen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch so überlastet sind.

 

Die Gutschrift für April bis Juli nehme ich gerne an.

 

Vielen Dank

 

MfG Flopsing

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Flopsing,

 

leider ist es wirklich Q3. Für die 1 GBit/s wird keine andere Leitung genutzt als für die anderen Tarife, aber die Auslastung betrifft nicht zwangsläufig alle Anschlüsse. Bei einem neuen Anschluss kann nicht vorab geprüft werden, ob eine Einschränkung vorliegt. Die Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten oder spätestens der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

ich habe am 28.8.2019 eine SMS bekommen, dass die Störung wohl behoben sei. Ich konnte es leider erst gestern prüfen, da auchnoch ein Netzausfall nach einem Unwetter dazwischen kam.

Leider musste ich feststellen, dass das Problem noch immer nicht behoben ist. Könnt ihr das Ticket/den Auftrag dann wieder öffnen oder muss ich erneut bei der Hotline anrufen und eine neue Störung melden?

 

MfG Flopsing

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Flopsing,

 

da gab es vorgestern eine Teilentlastung, die Arbeiten gehen aber noch weiter. Ich habe also eine neue Meldung für Dich erstellt. Bei der Prüfung habe ich gesehen, dass die meisten Downstreampegel bei Deinem Modem ziemlich schlecht aussehen, ist die Geschwindigkeit weiterhin nur am Abend schlecht oder dauerhaft? Vielleicht passt da was nach dem Unwetter nicht mehr mit dem Signal, da können wir einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

die Empfangswerte des Modems kann ich jetzt nicht einschätzen, ich weiß leider auch nicht wie sie vorher gewesen sind.

 

Ich habe die letzten 2 Tage jetzt tagüber mal Speedtests gemacht und komme auf 170-199 Mbit, das passt also.

Abends ist es aber leider das gleiche Trauerspiel wie vorher.

 

MfG Flopsing

 

Mehr anzeigen