abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störungsticket wegen eingeschränkter Bandbereite seit 3 Monaten offen
Flopsing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes VF Team,

nachdem ich Anfang des Jahres von meinem alten 32Mbit Tarif auf den 200er gewechselt bin habe ich recht schnell festgestellt, dass die Bandbreite in den Abendstunden sehr zu wünschen übrig lässt.

 

Über mehrere Tage habe ich dann in den Abendstunden Speedtests über speedtest.net  gemacht, welche dies auch bestätigt haben.

 

Darauf hin habe ich das erste mal Kontakt mit der Störungshotline aufgenommen und es wurde ein Ticket erstellt welches dann 1 oder 2 Tage später geschlossen wurde. Laut erhaltener SMS sollte bei mir alles i.O. sein.

 

Ein paar Tage später habe ich dann erneut die Hotline angerufen. Diesmal wurde telefonischer Termin mit einem Technicker vereinbart welcher sich auch gemeldet hat. Nachdem ich ihm meine Erkenntnisse mitgeteilt habe konnte er mir leider nur mitteilen, dass nicht mein Segment überlastet ist (das wurde vor 3 oder 4 Jahren erst ausgebaut) sondern ein "zentraler Knotenpunkt" die Engstelle darstellt. Er konnte mir jedoch keinen Termin nennen bis zu welchem dies evtl behoben wird. Er hat mir aber immerhin den halben Monat Grundgebühr erstatten können.

 

Seit dem existiert jetzt mein Ticket *** ( 23.05.2018 ) aber leider hat sich nichts geändert.

 

In der letzten Woche habe ich dann erneut die Hotline angerufen und um ein Update gebeten wann denn mit einer Entstörung zu rechnen sei. Der Mitarbeiter konnte dies leider auch nicht beantworten, hat aber im Ticket hinterlegt das ich ein Update wünsche und sagte mir, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Dies ist leider nicht geschehen. Auch dieser Mitarbeiter konnte mir erstmal nur eine Gutschrift in höhe von 50% anbieten, was an sich zwar besser als nichts ist, mir jedoch auch nicht weiterhilft, wenn ich teilweise nur 1/10 oder noch weniger der gebuchten Leistung erhalte.

 

Gestern war jetzt der absolute Tiefpunkt erreicht. Von meinem Gebuchten 200Mbit hatte ich noch 7-17 zur Verfügung.

 

Meine Hoffnung ist nun, das ich auf diesem Weg entweder Informationen über einen geplanten Entstörungszeitraum erhalten kann oder weitere Informationen erhalte wie ich über das Beschwerdemanagement meinen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung Kündigen kann.

 

Ich meine hier im Forum unter anderem gelesen zu haben, dass die Möglichkeit bestehen soll die Kündigungsfrist auf einen Tag zu verringern. So wäre es dann möglich beispielsweise VDSL bei einem anderen Anbieter zu buchen und quasi mit Anschalttermin den VF Vertrag zu kündigen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Flopsing

 

Edit @Flopsing: Nummer duch *** ersetzt. Nicht öffentlich angeben.

34 Antworten 34
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

freut mich, dass der neue Router seine Dienste ordentlich verrichtet.

 

Kann ich den Thread dann schließen oder soll ich ihn noch offen lassen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und guten Morgen,

das ist eine gute Frage.

 

Das eigentliche Problem ist ja noch nicht behoben, von daher würde ich sagen, dass das Ticket erstmal offen bleibt.

Sobald ich dann die SMS bekomme, dass die Störung behoben wurde, würde ich mich hier wieder melden.

 

MfG Flopsing

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flopsing,

 

dann lassen wir den Beitrag erst mal offen und Du meldest Dich einfach, wenn die Störung komplett beseitigt ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und guten Morgen,

das 1. Quartal ist nun schon lange rum aber leider habe ich am Abend noch immer deutliche Geschwindigkeitseinbußen bis hinunter zu 7-11 Mbit.

Selbst Sonntags Nachmittag kann ich Einbußen bis hinunter zu 40Mbit feststellen.

 

Gibt es bezüglich eines Termins zur Störungsbeseitigung neuere Informationen?

 

Könnt ihr eigentlich auch die Gutschriften veranlassen oder muss ich dafür die Hotline anrufen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Flopsing

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

ich habe in den Ausbauauftrag geschaut, das Plandatum steht bei Mitte des nächsten Quartals. Bis einschließlich März hast Du ja eine Gutschrift bekommen, ich kann Dir eine weitere für die Monate April bis Juli anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

meinst du mitte Q2 oder echt mitte Q3?

Mitte Q3 wäre dann ja schon heftig und der Spaß geht ja dann schon über ein Jahr.

Ich frage mich ehrlich wieso meine Route so überlastet ist aber in Berlin mittlerweile alle 1Gbit buchen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch so überlastet sind.

 

Die Gutschrift für April bis Juli nehme ich gerne an.

 

Vielen Dank

 

MfG Flopsing

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

leider ist es wirklich Q3. Für die 1 GBit/s wird keine andere Leitung genutzt als für die anderen Tarife, aber die Auslastung betrifft nicht zwangsläufig alle Anschlüsse. Bei einem neuen Anschluss kann nicht vorab geprüft werden, ob eine Einschränkung vorliegt. Die Gutschrift siehst Du dann auf der nächsten oder spätestens der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und guten Morgen,

ich habe am 28.8.2019 eine SMS bekommen, dass die Störung wohl behoben sei. Ich konnte es leider erst gestern prüfen, da auchnoch ein Netzausfall nach einem Unwetter dazwischen kam.

Leider musste ich feststellen, dass das Problem noch immer nicht behoben ist. Könnt ihr das Ticket/den Auftrag dann wieder öffnen oder muss ich erneut bei der Hotline anrufen und eine neue Störung melden?

 

MfG Flopsing

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

da gab es vorgestern eine Teilentlastung, die Arbeiten gehen aber noch weiter. Ich habe also eine neue Meldung für Dich erstellt. Bei der Prüfung habe ich gesehen, dass die meisten Downstreampegel bei Deinem Modem ziemlich schlecht aussehen, ist die Geschwindigkeit weiterhin nur am Abend schlecht oder dauerhaft? Vielleicht passt da was nach dem Unwetter nicht mehr mit dem Signal, da können wir einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Empfangswerte des Modems kann ich jetzt nicht einschätzen, ich weiß leider auch nicht wie sie vorher gewesen sind.

 

Ich habe die letzten 2 Tage jetzt tagüber mal Speedtests gemacht und komme auf 170-199 Mbit, das passt also.

Abends ist es aber leider das gleiche Trauerspiel wie vorher.

 

MfG Flopsing