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am 24.09.2018 00:17 - zuletzt bearbeitet am 24.09.2018 08:39 von Gelöschter User
Moin Moin,
In der Hoffnung von Vodafone hier eine Antwort zu bekommen melde ich mich mal im Forum. Ich erreiche telefonisch niemanden an der Störungshotline. Entweder Wartezeiten die kein Mensch aufbringen kann oder man fliegt gleich aus der Warteschlange mit dem Satz "wir können leider nicht persönlich für sie da sein"... keine Ahnung was da los ist, schön ist das leider nicht....
Seit mein Anschluss geschaltet wurde, funktioniert er nicht wirklich brauchbar. Daher habe ich schon Technikertermine und ein paar Tickets hinter mir, bis dann beim aktuellen Ticket vom 05.09. eine Messung meiner Leitung direkt durch Vodafone durchgeführt wurde und noch am gleichen Abend per SMS die Info kam, dass man die Störung nun nachvollziehen könne, Netzstörung vorliegt, die Entstörung bereits an dem Abend laufen sollte. Was das nun bedeutet und was für ein Aufwand nun dahinter steckt kann ich nicht erahnen, daher wüsste ich gerne, ob das Ticket wirklich noch offen ist, weil die Behebung nicht abgeschlossen ist oder ob das ganze gerade wieder im Sande verläuft.
Eine Antwort durch Vodafone, ob das noch bearbeitet wird, wann mit einem Ende der Entstörung zu rechnen ist, um festzustellen, ob der Anschluss dann funktionstüchtig ist oder wie es einfach weitergeht wäre wünschenswert. Derzeit bin ich glücklich noch meine alte Telekomleitung nutzen zu können, da ich hier sonst völlig aufgeschmissen wäre. Ehe diese ausläuft möchte ich schon gerne wissen, ob ich bei Vodafone bleiben kann oder dem Kabelanschluss den Rücken kehren muss.
Falls dafür etwas auf dem Wege der privaten Nachricht geklärt werden muss, bitte ich um Hinweis. Zur Einsicht der Störung hier einmal die Ticket-Nr. xxxxxxxxx
Hoffnungsvoll wenn auch schon leicht verzweifelt,
M.Wolf
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 27.09.2018 12:46
Hi BiBaBorsti,
ich möchte da gern aufklären und schau mir den Anschluss und die Tickets dazu an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.09.2018 18:08
ich habe versucht zu senden, mehrfach, nun habe ich angeblich die Grenze für private Nachrichten erreicht, angezeigt wird sie unter gesendete aber nicht.... entweder ist sie nun mehrfach raus (sorry in dem falle), ansonsten muss ich abwarten bis ich wieder versuchen kann... seltsam....
am 28.09.2018 22:09
heute klappte es.... PN ist raus 🙂
am 02.10.2018 13:57
Hallo BiBaBorsti,
das wird kurzfristig leider nichts Die Anbindung an den Backbone ist in den Abendstunden ziemlich stark ausgelastet. Das Plandatum für den Ausbau ist auf Ende des Jahres gelegt. Inwieweit das aussagekräftig ist, kann ich leider nicht sagen...
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2018 16:29
Danke für die Info! Wenn ich mittelfristig geduldig bin.... sagen wir mal bis Mitte 2019.... könnte man davon ausgehen dass es bis dahin fertig ist oder auch das nur hoffen ?
am 08.10.2018 20:57
Hallo BiBaBorsti,
ich gehe davon aus, dass das Problem bis dahin gelöst ist, kann Dir aber leider keine feste Zusage geben.
Viele Grüße,
Claudia