abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket seit einem Monat ungelöst!
LPeter5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einem Monat ein Störungsticket am laufen. Am Problem wurde augenscheinlich jedoch noch nichts getan!
Es ist teilweise unmöglich, über bezahlte Zusatzdienste (Amazon, Netflix) Filmangebote zu schauen, da sich diese nicht laden lassen.
Ständig kommt es, gerade in den Abendstunden und an den Wochenenden, zu Pingzeiten über 500ms!
Das ist in keinster Weise akzeptabel!

Peter

Auftrag: ***

EDIT: @LPeter5 Ticketnr. entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

Du hast ja per PN geschrieben, dass die Einschränkung nur in der Hauptnutzungszeit auftritt. Das passt zu der zentralen Störung, der Dein Ticket zugeordnet wurde. Es handelt sich hierbei um eine ausgelastete Anbindung, für die Behebung müssen Netzerweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden. So, wie es jetzt aussieht, sollen diese Mitte des ersten Quartals abgeschlossen werden. Wir können leider an den Arbeiten nichts beschleunigen, ich kann Dir nur eine Gutschrift für September bis einschließlich Januar anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LPeter5,

 

besteht die Einschränkung nur in den Abendstunden oder eigentlich immer? Ich kann mir gern das Störungsticket anschauen, wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und zum Abgleich das Geburtsdatum. Melde Dich nach der PN nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN wurde gesendet.
Beste Grüße

Peter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

Du hast ja per PN geschrieben, dass die Einschränkung nur in der Hauptnutzungszeit auftritt. Das passt zu der zentralen Störung, der Dein Ticket zugeordnet wurde. Es handelt sich hierbei um eine ausgelastete Anbindung, für die Behebung müssen Netzerweiterungsmaßnahmen durchgeführt werden. So, wie es jetzt aussieht, sollen diese Mitte des ersten Quartals abgeschlossen werden. Wir können leider an den Arbeiten nichts beschleunigen, ich kann Dir nur eine Gutschrift für September bis einschließlich Januar anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für dein Angebot. Über welche monatliche Gutschrift sprechen wir hier? Die Einschränkungen betreffen ja nicht nur die Internet-Nutzung, sonder auch kostenpflichtige Zusatzangebot, die ich dadurch nur sehr eingeschränkt nutzen kann.

Beste Grüße

Peter

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

wir sprechen hier von einer Gutschrift von 50 % des monatlichen Basispreises.

 

Sag einfach Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LPeter5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

vielen Dank für das Angebot. OK, ich nehme das Angebot an.

 

Beste Grüße

 

Peter Loeb

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LPeter5,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Diese wird Dir dann mit der kommenden Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LPeter5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich immer noch Störungen in Qualität und Geschwindigkeit der Internetanbindung.

 

Beste Grüße

Peter Loeb

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeterL,

 

die Ausbaumaßnahmen haben sich leider verzögert und werden voraussichtlich gegen Ende des 2. Quartals abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!