Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2020 22:02 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2020 08:19 von Thomas
Hallo zusammen,
ich bin inzwischen etwas über den First-Level enttäuscht, da die einem anscheinend nicht wirklich zu hören. Es began, dass ich eine Störung gemeldet habe, da mein Ping im Sekunden takt zwischen 20 - 600+ ms schwankt. Am Telefon habe ich bereits gesagt, dass ich in der gleichen Ortschaft zwei Haushalte kenne, bei denen das gleiche Fehlerbild auftritt. Gut, verständlich, dass hier dann trotzdem ein Techniker raus kommt und prüft. Hat geprüft und festgestellt, dass es ein Rückwegstörer ist. Irgendein Haushalt stört das Signal für alle weiteren angeschlossenen Haushalte. Laut Techniker würde das einige Wochen dauern, da man nun jeden Haushalt abklappern müsste. ~ 3 Tage später wird das geschlossen, angeblich Störung behoben, Netzstörung beseitigt. Fehlerbild in allen Haushalten weiterhin identisch. Angerufen, neues Ticket wurde aufgemacht. Auf meine Erläuterung, dass hier immer noch eine Netzstörung vorliegt, wurde gar nicht eingangen. Ein paar Tage später wieder Ticket zu. Jetzt versuche ich momentan krampfhaft, die Leute im First-Level dazuzubringen, mir richtig zuzuhören und mich an den 2nd oder 3rd Level durchzustellen. Die Krönung heute: 1st sagt mir, der normale Vodafone Router ist für das Online-Spielen nicht ausgelegt und ich solle doch die kostenpflichte Fritzbox nehmen. Dann hätte ich keine Probleme mehr. Bitte?
Ich hoffe, dass hier jemand unterwegs ist, der mal die Tickets untereinander verknüpfen kann bzw. darauf hinweist, dass es Folgetickets sind.
Heute Abend erstelltes Ticket: ***, nachdem TT *** heute morgen erstellt und am Nachmittag geschlossen wurde
Aller erstes Ticket, indem man den Rückwegsstörer feststellte: ***
Daraufhin folgte folgendes Netzstörungsticket: *** - das wurde 3 Tage später ohne jegliche Bearbeitung scheinbar geschlossen.
Edit: @TasK Ticketnummern entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2021 16:06
Alles klar, hat sich erledigt. Das Beschwerdemangement hat meine Sonderkündigung akzeptiert.
am 10.08.2020 09:38
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.08.2020 10:18
Habe ich soeben getan
am 10.08.2020 11:45
Hey,
danke für die Daten. Kannst Du mir bitte n paar Speedtests schicken, und mal einen Pingplotter zu den betroffenden Diensten machen, wo der Ping so hoch auffällt? Der Anschluss sieht bisher sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler erkennen.
LG
Tobias
am 10.08.2020 11:54
Es gibt "normale Ergebnisse" mit leichter Schwankung und dann halt auch ganz extreme Schwankungen, siehe Anhang. Aufm Handy laden Webseitene oder Apps teilweise gar nicht, da die Antwortzeiten einfach zu lang sind. Fehlerbild tritt aber auch über LAN auf.
Wenn dann mal ein Speeedtest durch geht, ist die Übertragungsgeschwindigkeit top. Das hatte der Techniker auch schon festgestellt. Gerne kann ich Dir nochmal das Ticket mit der Netzstörung geben.
am 10.08.2020 13:17
Hey,
ich brauch bitte mal einen Pingplotter (ist eine Freeware im Netz), damit ich mal sehe, wo der Pinganstieg ggf. "passiert". Aktuell seh ich keinen Grund, was das verursachen kann. Hast Du außer unserem Gerät noch n Eigenen Router oder Switch im Netzwerk eingebunden?
LG
Tobias
am 14.08.2020 20:08
am 14.08.2020 20:23
Bei einem normalen tracert auf 8.8.8.8 ist die IP 145.254.2.217 die einzige, wo der Ping über 100 ms geht.
1 <1 ms <1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 14 ms 17 ms 14 ms 83-169-183-93-isp.superkabel.de [83.169.183.93]
3 20 ms 20 ms 15 ms ip5886ea39.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.57]
4 14 ms 13 ms 14 ms 145.254.3.90
5 103 ms 101 ms 147 ms 145.254.2.217
6 23 ms 23 ms 24 ms 72.14.194.138
7 23 ms 23 ms 21 ms 216.239.63.19
8 26 ms 26 ms 25 ms 216.239.43.123
9 37 ms 26 ms 28 ms dns.google [8.8.8.8]
am 14.08.2020 20:24
Oder auch nicht, 2. Hop bei Vodafone auch ein Anstieg:
Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms 1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 98 ms 61 ms 73 ms 83-169-183-93-isp.superkabel.de [83.169.183.93]
3 11 ms 12 ms 15 ms ip5886ea39.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.57]
4 14 ms 14 ms 13 ms 145.254.3.90
5 141 ms 144 ms 55 ms 145.254.2.217
6 23 ms 21 ms 28 ms 72.14.194.138
7 22 ms 22 ms 23 ms 216.239.63.19
8 28 ms 26 ms 24 ms 216.239.43.123
9 24 ms 25 ms 30 ms dns.google [8.8.8.8]
am 14.08.2020 20:31