abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket ohne Entstörung mehrmals geschlossen
TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin inzwischen etwas über den First-Level enttäuscht, da die einem anscheinend nicht wirklich zu hören. Es began, dass ich eine Störung gemeldet habe, da mein Ping im Sekunden takt zwischen 20 - 600+ ms schwankt. Am Telefon habe ich bereits gesagt, dass ich in der gleichen Ortschaft zwei Haushalte kenne, bei denen das gleiche Fehlerbild auftritt. Gut, verständlich, dass hier dann trotzdem ein Techniker raus kommt und prüft. Hat geprüft und festgestellt, dass es ein Rückwegstörer ist. Irgendein Haushalt stört das Signal für alle weiteren angeschlossenen Haushalte. Laut Techniker würde das einige Wochen dauern, da man nun jeden Haushalt abklappern müsste. ~ 3 Tage später wird das geschlossen, angeblich Störung behoben, Netzstörung beseitigt. Fehlerbild in allen Haushalten weiterhin identisch. Angerufen, neues Ticket wurde aufgemacht. Auf meine Erläuterung, dass hier immer noch eine Netzstörung vorliegt, wurde gar nicht eingangen. Ein paar Tage später wieder Ticket zu. Jetzt versuche ich momentan krampfhaft, die Leute im First-Level dazuzubringen, mir richtig zuzuhören und mich an den 2nd oder 3rd Level durchzustellen. Die Krönung heute: 1st sagt mir, der normale Vodafone Router ist für das Online-Spielen nicht ausgelegt und ich solle doch die kostenpflichte Fritzbox nehmen. Dann hätte ich keine Probleme mehr. Bitte?

 

Ich hoffe, dass hier jemand unterwegs ist, der mal die Tickets untereinander verknüpfen kann bzw. darauf hinweist, dass es Folgetickets sind.

 

Heute Abend erstelltes Ticket: ***, nachdem TT *** heute morgen erstellt und am Nachmittag geschlossen wurde

Aller erstes Ticket, indem man den Rückwegsstörer feststellte: ***

Daraufhin folgte folgendes Netzstörungsticket: *** - das wurde 3 Tage später ohne jegliche Bearbeitung scheinbar geschlossen.

 

Edit: @TasK Ticketnummern entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, hat sich erledigt. Das Beschwerdemangement hat meine Sonderkündigung akzeptiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

67 Antworten 67
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich soeben getan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Kannst Du mir bitte n paar Speedtests schicken, und mal einen Pingplotter zu den betroffenden Diensten machen, wo der Ping so hoch auffällt? Der Anschluss sieht bisher sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler erkennen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt "normale Ergebnisse" mit leichter Schwankung und dann halt auch ganz extreme Schwankungen, siehe Anhang. Aufm Handy laden Webseitene oder Apps teilweise gar nicht, da die Antwortzeiten einfach zu lang sind. Fehlerbild tritt aber auch über LAN auf.

Pingtest1.pngPingtest2.pngPingtest3.png

 

Wenn dann mal ein Speeedtest durch geht, ist die Übertragungsgeschwindigkeit top. Das hatte der Techniker auch schon festgestellt. Gerne kann ich Dir nochmal das Ticket mit der Netzstörung geben.Speedtest.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich brauch bitte mal einen Pingplotter (ist eine Freeware im Netz), damit ich mal sehe, wo der Pinganstieg ggf. "passiert". Aktuell seh ich keinen Grund, was das verursachen kann. Hast Du außer unserem Gerät noch n Eigenen Router oder Switch im Netzwerk eingebunden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter1.pngPingplotter2.png

TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei einem normalen tracert auf 8.8.8.8 ist die IP 145.254.2.217 die einzige, wo der Ping über 100 ms geht.

 

1 <1 ms <1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 14 ms 17 ms 14 ms 83-169-183-93-isp.superkabel.de [83.169.183.93]
3 20 ms 20 ms 15 ms ip5886ea39.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.57]
4 14 ms 13 ms 14 ms 145.254.3.90
5 103 ms 101 ms 147 ms 145.254.2.217
6 23 ms 23 ms 24 ms 72.14.194.138
7 23 ms 23 ms 21 ms 216.239.63.19
8 26 ms 26 ms 25 ms 216.239.43.123
9 37 ms 26 ms 28 ms dns.google [8.8.8.8]

TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder auch nicht, 2. Hop bei Vodafone auch ein Anstieg:

 

Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 98 ms 61 ms 73 ms 83-169-183-93-isp.superkabel.de [83.169.183.93]
3 11 ms 12 ms 15 ms ip5886ea39.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.57]
4 14 ms 14 ms 13 ms 145.254.3.90
5 141 ms 144 ms 55 ms 145.254.2.217
6 23 ms 21 ms 28 ms 72.14.194.138
7 22 ms 22 ms 23 ms 216.239.63.19
8 28 ms 26 ms 24 ms 216.239.43.123
9 24 ms 25 ms 30 ms dns.google [8.8.8.8]

TasK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pingplotter3.png