Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungsticket geschlossen, obwohl "beweisbar", nicht erledigt

Michicux
Smart-Analyzer

Moin,

ich muß es mal loswerden!

Fakten:

1. ich habe 1000 MBit download und 50 MBit upload gebucht

- seit Monaten habe ich Telefonstörungen, Abbrüche, kann nicht rauswählen etc.
- seit Monaten kurze Abbrüche im Internet

- seit Monaten schwankende Uuploadzahlen um zwischen ca. 6 bis 15 MBit (anstelle von 50 MBit)

 

Ablauf des 1.  Störungstickets (Kurzform)

- das erste Ticket gestellt im September 2020
Es wurde festgestellt, daß Erdarbeiten notwendig sind!

Im Dezember 2020 wurde mein Ticket als erledigt gemeldet. Ich dachte "wunderbar"

Aber die Störungen gingen wie bisher weiter.

 

Ablauf des 2. Störungstickets (eröffnet Januar 2021)
- wieder Vodafone Box anklemmen, usw

- 1. Techniker kommt und stellt fest "ja, es muß außerhalb des Hauses sein"!

- 2. Techniker kommt und mißt irgendwas nach draußen "ja, da müssen wir in die Erde"
OBWOHL das schon im Jahr zuvor festgestellt wurde!!

- im Gespräch mit dem Techniker bekam ich raus, daß es in der Nähe ist.

- mein Ticket / Auftrag (immer per SMS) wurde Woche für Woche verlängert.

(Ich bekam irgendwie direkten Kontakt mit den Leuten, die diese Erdarbeiten beauftragen von Vodafone)

- im Gespräch kam raus: die Erdarbeiten müssten um ca. 8 Wochen verschoben werden, da der Grundwasserspiegel zu hoch ist!

- OK dachte ich, dann ist das so.

Plötzlich wird mein Ticket (Auftrag) wieder "als erledigt" gemeldet!!!!!!

- ich rufe die Störungsabteilung wieder an:
Die: "ja wir mußten das Ticket schließen"!
Ich: "aber es ist doch nicht erledigt Da die Erdarbeiten nicht durchgeführt werden können"!

Die schauen nach: "Ja das stimmt, das steht hier auch"!
Ich: "ja aber dann ist mein Auftrag doch gar nicht erledigt, zumal ich alle diese Störungen noch habe?!"

Die: " ja, dann müssen Sie wieder die Vodafone Box für 48 Stunden anschließen (ich habe meine eigene) und dann messen wir nach!"

Ich: "Obwohl die Störungen (Erdarbeiten)nicht erledigt sind?"
Die " Ja"

Ich: "dann senden Sie mir doch wieder den Techniker, der kann das dann sofort bestätigen"!
Die: "ja, aber das kostet dann 100,00 €"!

 

Was kann ich machen????????
Gruß

M

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Michicux
Smart-Analyzer

Hi,

 

gibt es hier einen Mod, der sich da evtl. kümmern könnte?

 

Gruß

M

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Michicux,

 

ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schreib mir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schließ bitte unser Endgerät an, da ich ansonsten Deinen Anschluss nicht prüfen kann.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michicux
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

genau darum geht es ja.
Um ein Ticket wieder aufzumachen, soll ich WIEDER die Vodafone Box anschließen!!!???

Dads ganze Verfahren wieder durcharbeiten?
Genau das hat mir auch die Störungshotline gesagt.
Dann bin ich von allen Telefonleitungen gekappt! (Als Geschäftsmann)

Es ist doch aber erwiesen, daß die Erdarbeiten NICHT durchgeführt wurden?
Und meine Störungen sind ja auch noch alle da!?
Warum soll ich denn dann noch mal alles kappen, usw????


Die Störungshotline hat mir bstätigt, daß die Erdarbeiten erst in 4 bis 8 Wochen durchgeführt werden können!?
Aber dann kann man meinen "Auftrag" doch nicht als "erledigt" melden?

Gruß

M

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Michicux,

 

ich kann gerne mal schauen, was vermerkt worden ist. Es kann verschiedene Gründe haben, warum es noch etwas dauert bis die Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Mein Angebot steht noch, wenn Du mir Deine Daten schicken möchtest. Sag mir einfach hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michicux
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

ich habe Dir die PN mit den Daten gesendet.

Und bitte noch einmal zum Verständnis:

1. Ich weiß, warum die Erdarbeiten nicht durchgeführt werden können ( zu hoher Grundwasserspiegel)

2. Aber - man kann den Auftrag mir gegenüber doch dann nicht "als erledigt" markieren!?

3. Im Dezember ist nämlich das gleiche passiert und ich mußte ein neuets Ticket eröffnen und dann (so schien es) wurde erst reagiert mit "Erdarbeiten" etc!

 

mfg

M

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Michicux,

 

ich habe es mir angesehen. Da der Grundwasserspiegel zu hoch ist, kann der Techniker derzeit leider nichts machen. Darüber bist Du ja auch schon im Bilde. Sei so nett und melde Dich bitte wieder, wenn sich die Situation gebessert hat und nicht mehr alles unter Wasser steht. Der Techniker ist hier auf Deine Unterstützung in Form von Wetterbeobachtungen mit angewiesen. Dann können wir den Auftrag auch wieder an die Firma geben. Leider ist es nicht anders machbar.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michicux
Smart-Analyzer

Hi,

letzte Frage dazu.
Das heißt aber dann nicht, daß ich noch einmal Eure Box wieder für Stunden anklemmen muß und das ganze Prozedere wieder durchlaufen mu? - Oder?

 

Gruß

M

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Michicux,

 

in Deinem Fall hängt dies ja anders zusammen und da musst Du es deshalb nicht anschließen.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen