abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket erstellt-wie und wann geht es weiter?
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um meinen Kabelvertrag mit 200 000 Leitung.

Einleitung was und wieso nicht funzt erspare ich Euch.

Jedenfalls wurde ein Störungsticket erstellt und danach meldete sich am nächsten Tag eine Dame telefonisch bei mir und machte einen Termin für einen Techniker vor Ort aus.

Dieser kam auch und meinte, dass hier der "Tiefbau" nötig sein wird. Er würde alles weitere in die Wege leiten.

Am nächsten Tag kam erneut ein Techniker einer anderen Firma um die wahrscheinlich defekte "Muffe" zu lokalisieren. Er betonte ausdrücklich, dass hier der Tiefbau ran müsse und er würde sich darum kümmern.

Bisher bin ich mit dem Ablauf zufrieden.

Nun zum "Problem:

Ich wüsste einfach gerne den Stand der "Arbeiten"

1. Wann und wo wird aufgegraben?

2. Wie lange dauert das Ganze

Telef. Nachfrage brachte nichts. Email Adresse gibt es ja nicht.....

Ich habe solche Schwankungen, dass ich zeitweise mit Home Office Probleme habe.

Vielleicht nimmt sich ja ein Moderator der "Sache" an. Das wäre sehr nett.

Auch wenn es vielleicht noch etwas dauern würde. Das nehme ich gerne in Kauf. Ich wüsste einfach nur gerne woran ich bin.

StörungsticketNr. und Kundennummer könnte ich dann weitergeben.

Herzlcihen Dank !!!!!

 

 

 

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen25,

 

Tiefbau kann sich schon mal ein paar Tage hinziehen. Zunächst braucht man einen freien Bautrupp und eine Genehmigung. Wir können gern für Dich nach dem aktuellen Stand schauen, aber beschleunigen können wir dies nicht. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi guten Morgen,
habe die gewünschten Informationen per privater Nachricht versendet.
Vor ab schon mal ein ganz liebes DANKE !
Gruß Jürgen
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  schrieb:

Hallo Jürgen25,

 

Tiefbau kann sich schon mal ein paar Tage hinziehen. Zunächst braucht man einen freien Bautrupp und eine Genehmigung. Wir können gern für Dich nach dem aktuellen Stand schauen, aber beschleunigen können wir dies nicht. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred


guten Morgen.

ich habe die gewünschten Informationen per PN versendet.

1000 Dank !

Gruß Jürgen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen25,

 

bisher wurde der Auftrag noch keinem Bautrupp zugeordnet. Es dauert leider noch 😞 Können wir bis dahin mit mobilem Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM aushelfen? Wie ist der Mobilfunkempfang bei Dir?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jürgen25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  schrieb:

Hallo Jürgen25,

 

bisher wurde der Auftrag noch keinem Bautrupp zugeordnet. Es dauert leider noch 😞 Können wir bis dahin mit mobilem Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM aushelfen? Wie ist der Mobilfunkempfang bei Dir?

 

Gruß Fred


Hallo Fred,

erstmal Danke für Deine Bemühungen. Diese Info reicht mir erstmal. Solange ich mit meinem Anliegen, bzw. Störungsticket nicht vergessen werde.

Danke für das angebot zwecks Datenvolumen. Aber das ist nicht nötig. Hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauern wird. Falls doch würde ich Dich dann nochmals bemühen müssen.

Bis dahin eine gute Zeit

Gruß Jürgen

 


@Jürgen25  schrieb:

@ERFD  schrieb:

Hallo Jürgen25,

 

bisher wurde der Auftrag noch keinem Bautrupp zugeordnet. Es dauert leider noch 😞 Können wir bis dahin mit mobilem Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM aushelfen? Wie ist der Mobilfunkempfang bei Dir?

 

Gruß Fred


Hallo Fred,

erstmal Danke für Deine Bemühungen. Diese Info reicht mir erstmal. Solange ich mit meinem Anliegen, bzw. Störungsticket nicht vergessen werde.

Danke für das angebot zwecks Datenvolumen. Aber das ist nicht nötig. Hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauern wird. Falls doch würde ich Dich dann nochmals bemühen müssen.

Bis dahin eine gute Zeit

Gruß Jürgen

 


hallo,

ich möchte hier mal Vodafone loben. Hat alloes geklappt.

Heute Morgen pünklich um 8:00 Uhr kamen 2 Mitarbeiter von "Solution".  Aufgegraben-Schaden behoben-das wars.  Ich dachte man sollte auch mal loben wenn man zufrieden ist und sich nicht nur melden wenn man unzufrieden ist.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch:

Es wäre sehr hilfreich für mich als Kunden zu wissen wie der aktuelle Stand des "Störungstickets" ist.

Es wartet sich einfach leichter wenn man weiß, dass sich was tut und wie lange sowas ungefähr dauert.

Das ist keine Kritik!

Ich bin jedenfalls zufreiden.

Darauf hin habe ich gleich ein Upgrade auf 1GB Leitung telefonisch veranlasst......

OK das Thema kann somit geschlossen werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen25,

 

super, dass der Bautrupp alles richten konnte :). Ob jeweils so detaillierte Infos bzw. Zwischenschritte möglich sind, müssen die dafür zuständigen Kollegen klären. Sofern Infos vorhanden sind, kannst Du diese hier bei uns oder an der Hotline erfragen. Hier kommt nun erstmal ein Schloss dran :).

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!