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Lösung
am 15.06.2021 16:11
am 16.06.2021 13:56
Hallo Nierenquetscher,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.
Grundsätzlich werden VDSL-Anschlüsse sowohl über Glasfaser als auch Kupfer-Leitungen bereit gestellt.
Sollten die Einschränkungen trotz der Entstörmeldung noch bestehen, kannst Du das Ticket für eine erneute Prüfung wieder öffnen lassen.
Hast Du dies bereits getan?
Gruß,
Jens
am 16.06.2021 20:30
am 16.06.2021 20:47
Hi! Du kannst über die Software der Bundesnetzagentur (Breitbandmessung.de) eine Messkampagne starten. Hier soll man an zwei aufeinander folgenden Tagen insgesamt 20 Test machen, sprich 10 pro Tag. Wenn die Werte so unterirdisch sind, sollte sich dies in den 20 Messungen wiederspiegeln. Mit der Auswertung dieser Geschichte kann man Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen und im Zweifel auch auf die Unterstützung durch die Bundesnetzagentur zurückgreifen.
am 16.06.2021 21:14
am 16.06.2021 21:20
So ein Speedtest ist immer eine Momentaufnahme, Schwankungen in einem Test sieht man also nicht. Man kann die Stärke der Schwankungen aber erahnen, wenn die 20 Ergebnisse vorliegen. Bei 10 Tests am Tag würde ich die auf jeden Fall in den Zeiten machen, wo am meisten los ist. Vorallem wenn es auch ums Homeoffice geht. Zwischen 10 und 20 Uhr jede Stunde einen, und am nächsten Tag wieder. Wenn man deutlich unter der vereinbarten Leistung ist oder diese nur selten bis nie erreicht wird kann man überleben von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Das Programm muss eingerichtet werden, heißt es fragt dann nach dem Anbieter und dem Tarif, danach weiß es von selbst, welche Geschwindigkeiten erreicht werden sollten.
am 16.06.2021 21:53
am 17.06.2021 17:55
am 18.06.2021 09:20
Hey Nierenquetscher,
wenn Du magst kannst Du mir auch gern mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer schicken.
Ich werf dann gern mal einen Blick auf den Anschluss.
VG,
Andre
am 22.06.2021 14:30
Hallo Nierenquetscher,
es gab eine Störung und diese wurde behoben.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen und es treten bei Dir häufige Frequenzwechsel auf. Deshalb würde ich Dir gerne einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann sag mir einfach kurz hier im Beitrag Bescheid. Wichtig ist noch, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Ist die Hausanlage zugänglich?
Viele Grüße
Nancy