abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket - Internet Probleme
Jasmin13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, also ich habe das Problem das ich in letzter Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche habe, das ist schon ca. seit dem 01.04.2020 so, und das obwohl ab diesem Datum meine 500Mb Leitung in eine 1000Mb Leitung überging nach einem Tarifwechsel, sollte nämlich zuerst in eine 100Mb gedowngraded werden (zum Glück nicht passiert).

Jedenfalls habe ich leider häufiger Verbindungsabbrüche in meinem Spiel, sodass Ich mich an manchen Stellen kurz nicht bewegen kann, und dann nach einigen Sekunden es weiter geht, dabei wird mir im Spiel selbst kurz eine hohe Ping angezeigt.

 

 

Habe mich dann mit dem technischen Kundenservice in Verbindung gesetzt, und nachdem ich 3x falsch weitergeleitet worden bin, hatte es dann geklappt, da wurde dann ein Störungsticket eröffnet, und bis heute hab ich leider noch keine Info zum Störungsticket, am 05.04. wurde mir per Mail geschrieben das man noch Fragen zu Störungsticket hätte und das ich nochmal um diese zu Beantworten anrufen solle, der Kundenberater erzählte mir das keine offenen Fragen bestehen, und verwies mich jetzt nochmal auf die Community bzw. das Forum.

Deshalb jetzt die Frage Wie lange dauert das ganze noch? Ich will doch einfach nur eine stabile Internet Leitung

um wieder ganz normal zocken zu können. 

 

19 Antworten 19
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jasmin,

 

kannst Du bitte diese Fragen beantworten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

  • Vertrag: RedCable Max (1GB/s)
  • Modem Router: Touchstone TG3442DE
  • Ich nutze ein Leihgerät von Vodafone
  • Das Problem ist das ich leider sehr oft Verbindungsabbrüche habe, das geschiet unabhängig von Zeit und Tag, mal mehr mal weniger. Zum Anfang April sollte meine vorherige 500k Leitung ein Downgrade auf 100k erhalten durchs klein gedruckte im Vertrag, dass hab ich dann natürlich geändert und hab das dann auf den Cable Max Vertrag umstellen lassen, seit dem 01.04.2020 hab ich das Problem aber leider auch... Spürbar ist es im Home Office bei z.B. Kundenanrufen bei denen ich die Kunden über einige Sekunden nicht mehr höre (arbeite per Remote Desktop) und auch die Fernsteuerung kurz verliere, aber auch in meinen Spielen, es sieht dann immer aus als ob der Monitor eingefroren wäre das ganze fängt sich dann wieder nach durchschnittlich 1-3 Sekunden und dannach wird mir kurz eine hohe Ping in MS angezeigt und dann gehts eigentlich wieder runter. Das geschieht aber häufig hintereinander, wenn ich den WLAN Router neustarte dann bin ich etwas länger davon verschont aber das ist ja auch keine Lösung. Mal davon abgesehen das unser WLAN generell nicht so gut ist und auf dem Smartphone immer angezeigt wird das bei Apps wie z.B. WhatsApp das Smartphone "lieber die Mobilen Daten verwendet da es keine Verbindung zum WLAN hat".
  • Auf dem Rechner bei dem ich auch die Probleme hab nutze ich ein langes CAT 7 Lan Kabel welches nicht beschädigt sein sollte.
  • Ich nutze den Google Chrome Browser hautpsächlich
  • Beginn ist wie oben erwähnt der 01.04.2020
  • Die Störungshotline hat mir gesagt das es irgendwie ein Problem sei wordurch meine Leitung leider betroffen war, da wurde dann dieses Störungsticket eröffnet an dem sich seit dem 01.04.2020 auch garnichts getan hat obwohl mir ca. 3 Werktage zugesichert worden sind.

 

Screenshots folgen einzeln weil ich irgendwie nicht alle Gleichzeitig auswählen kann

Screenshot1.jpgScreenshot2.jpgScreenshot3.jpgScreenshot4.JPG

Hier auch nochmal ein Speedtest Screenshot von Heute (gabs wieder einige Abbrüche)

Beim ersten Anlauf hatte Ich noch die Remote Desktop Verbindung geöffnet (Dachte das es dadurch so extrem schlecht ist, beim 2. Anlauf hab ich sie geschlossen waren aber trotzdem keine 1 GB / wenigstens 800 MB oder so)

 

Vielleicht noch wichtig: Mit dem Router sind mehrere Geräte Verbunden aktuell ca. 9 - 10, tut das was zur Sache?

@Wallace 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jasmin13,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine Info hier.

 

Die Anzahl der Gerät lasse ich erst einmal außer acht, bis ich die Leitung geprüft habe.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59, hab dir die daten per PN zukommen lassen, LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jasmin13,

 

danke für die Daten. Das Ticket ist noch offen und einer Netzstörung zugehörig. Es besteht eine zu hohe Auslastung, an der gearbeitet wird.

 

Wenn die Arbeiten beendet sind, wirst Du per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jasmin13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 

 

Ich weiß das euer "Störungsticket" seit dem 01.04.2020 offen, nur leider tut sich da leider so garnichts. 
Verstehen sie bitte meinen Unmut, aber man kann doch nicht den Kunden über 20 Tage lang versauern lassen. Ich weiß es gibt gerade viele Störungen, und sicher eine hohe Auslastung da jeder mit seinem **piep** Zuhause rum hockt, aber ich zahle für eine Dienstleistung die nicht reibungslos abläuft. 

Ist es denn jetzt WIRKLICH geprüft und liegt es wirklich an dieser Störung oder ist einfach nur etwas mit meinem Router verkehrt? 
Ich habe übrigens einen haufen an Sachen an @Martin59 geschickt, gibt es da keine richtige Auswertung von? Weil sich bei mir auch niemand meldet, ich habe das Gefühl das nur Sachen angefragt werden, und das ich dann einfach nicht mehr als eine Standardantwort bekomme um vertröstet zu werden. 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jasmin13,

 

natürlich wurde vorher alles von uns geprüft. Leider ist der Grund hier nun mal die zu hohe Auslastung. Hier laufen Segmentierungsarbeiten. Diese sind leider nicht innerhalb von kurzer Zeit zu lösen.
Ich kann Dir aber gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen, wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!