Antworten
Smart-Analyzer

Störungsmeldung ***

[ Editiert ]

Hallo,

 

zur Störungsmeldung *** vom 30.01.2019 für den anliegenden Kabelanschluss (Red Internet & Phone 400 Cable inkl. Upload-Option 50) würde ich gerne wissen, was genau die Angabe "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." bedeutet - und wie lange voraussichtlich die Störungsbeseitigung andauert.

 

Problem waren (und sind) die permanenten Schwankungen und Einbrüche beim Down- und Upload; entsprechende Messprotokolle via Breitbandmessung sowie auch via Ookla-Speedtest über das Kundencenter habe ich bereits eingesandt seit Bereitstellung des Anschlusses im Oktober 2018.

 

Momentan habe ich, statt der eigenen AVM Fritz!Box 6590 Cable, den kostenlos enthaltenen EuroDOCSIS 3.1-Gateway Arris TG3442DE bis auf weiteres sowie nach Absprache mit dem Kundenservice angeschlossen - allerdings ist das Teil in puncto Bedienung zeimlich hakelig, und ganz nebenbei treten immer wieder Probleme mit Endgearten via WLAN auf (Verbindung steht, jedoch keine Internetverbindung ...).

 

Für den 07.02.19 habe ich das Arris-Gateway in den Bridge-Modus geschaltet respektive vorgemerkt, um ggf. meine Fritz!Box wetier zu verwenden - aber ein voraussichtliches Ende oder die Behebung der Störung, dazu konnte mir bislang niemand etwas sagen.

 

Das Beschwerdemanagement hatte sich vorgestern kurz gemeldet, um mir die Hälfte der Gebühren zu erstatten, für Februar und März, aber Informationen habe ich nicht erhalten.

 

Aus genannten Gründen habe ich eine Frist zur Behebung bis spätestens 15.02.2019 gesetzt und würde ansonsten - wie angekündigt - sodann außerordentlich fristlos kündigen.

 

Sofern möglich wäre ich daher über eine Rückmeldung dankbar.

 

Freundliche Grüße

 

Community: Persönliche Daten / Ticketnummer entfernt

Moderator

Re: Störungsmeldung ***

[ Editiert ]

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Störungsmeldung ***

[ Editiert ]

Hallo,

 

die Daten sind via PN raus.

 

MfG.

Moderator

Re: Störungsmeldung 002-0108640/19

Hey,

 

danke für die Daten, ich habe auch mal geschaut. Aktuell ist es so, dass die Netzstörung eine Auslastung ist - dort muss ausgebaut werden und das wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März passieren, zumindest laut aktuellem Stand.

 

Aktuell kann ich Dir noch keine weiteren Infos geben, ich denke da müssen wir wohl abwarten Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Störungsmeldung 002-0108640/19

Hallo,

 

und vielen Dank für die Rückmeldung; sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht ... wäre ja wünschenswert, wenn man derlei Informationen automatisch bekäme, denn vorher hieß es immer nur, der Anschluss "sei geprüft" und "alles in Ordnung"?! Und natürlich liegt es am eigenen Endgerät ...

 

Leider sind mir die Angaben etwas zu vage, und da Zeiträume für solche Arbeiten erfahrungsgemäß nicht genau eingegrenzt werdne können, belasse ich es einfach bei den angekündigten Schritten; Frist hatte ich bis 15.02.2019 gesetzt. Zudem ist aktuell ist der Versatz (asynchrones Audio) beim Streaming dermaßen ausgeprägt, egal, ob Netflix oder Amazon Prime, dass ich mich schon gewundert habe, woher das nun wieder kommt ...

 

Dann kann ich getrost mein eigenes Endgerät heute Abend wieder anschließen, zumindest bis Ende der Woche.

 

Könntest Du den Hinweis ggf. an die zuständige Abteilung weitergeben? 

 

Jedenfalls besten Dank.

 

MfG.

Moderatorin

Re: Störungsmeldung 002-0108640/19

Hallo Drachenorden,

 

das hängt alles zusammen, aber ich habe es weitergegeben. Die Kollegen arbeiten an der Behebung.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.