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Antwort
Lösung
am 01.12.2021 14:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich seit 2 Stunden eine Störung an einem Vodafone Hotspot. Ich bin Kunde der Hotspot-Flat und nutze diese regelmäßig. Leider funktioniert dieser Spezifische Hotspot zur Zeit nicht und ich muss dringend eine Videokonferenz wahrnehmen. Desshlab hatte ich mich bereits an die Hotline gewendet. Hier versprach man mir 50GB auf mein Callya- Konto gutzuschreiben. Allerdings ist dies nicht geschen. Dann habe ich mich erneut an die Hotline gewandt. Man erklärte mir, dass man nicht die benötigten Berechtigungne hätte und schickte meinen Anruf weiter. Dort konnte man mir allerdings nur 1GB zukommen lassen, was leider nicht ausreicht. Da die Störung nun seit schon 2 Stunden besteht und ich davon 1Stunde mit verschieden Hotlines Telefoniert habe würde ich mich über eine schnelle Lösung sehr freuen.
Kundennummer,Vertragsnummer, etc. sende ich natürlich gerne im PC zu.
Viele Grüße
Tom
am 06.12.2021 08:18
Hi @TXX94924,
hm, was passiert denn? Kommt n Fehler, ist es langsam? Was für ein Hotspot ist es? Welche Hotspot ID hat er? Ist es ein Gastrohotspot, oder was für einer ists? 😉
Zum Thema mit der Auskunft der Hotline; in solch einem Fall gibt es nicht die Lösung mit den 50GB. Diese dürfen wir ausschließlich bei Ausfällen des Internetanschlusses buchen, nicht bei Hotspotausfällen o.ä.,- da es hier ja unterschiedliche Gründe haben kann, warum das so ist, auch wenns nur örtliche Gegebenheiten sind.
LG
Tobias
am 06.12.2021 20:04
Nach etlichen Stunden telefonat ist es natürlich sehr frustrierend von Ihnen solch eine Nachricht zu erhalten. Einrseitz frage ich mich, warum Ihre Telefon-Techniker mir eine andere Auskunft gegeben haben, andereseits frage ich mich warum Sie mir keine unkomplizierte Lösung vorschlagen konnten.
Das stimmt mich sehr unzufrieden.
Bislang hatte ich bessere Erfahrungen mit dem Vodafone-Support gemacht. Sollten sich solche Erfahrungen häufen, werde ich meine Verträge bei Vodafone kündigen! In Zeiten wo man bei der Telekom 100GB Datenvolume geschenkt bekommt, halte ich ein solches Verhalten für sehr Kontraproduktiv.
Die Hotspot ID kann ich Ihnen leider nicht angeben, da sich nichtmal das Fenster zum Login öffnet.
Außerdem habe ich versucht mit verschiedenen Geräten eine Verbindung aufzubauen.
am 10.12.2021 11:34
Hi TXX94924,
die einfache Lösung: Nutze einen anderen Hotspot Ohne die ID können wir nicht viel machen. Es besteht auch kein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Spots...
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2021 11:44
Tja, da sind wir mal wieder bei den 'tollen' Marketing-Ideen.
Sogenannte Hotspots werden zu erheblichen Teilen durch ungenutzte Bandbreiten von Kunden aufgebaut. Wenn der Kunde beschliesst sein Internet oder auch nur sein WLAN auszuschalten ist's vorbei mit Hotspot. 😉
am 24.12.2021 16:05
Aufgrund des Katastrophalen Kundenservice werde ich meinen Vertrag nun Kündigen.
am 24.12.2021 16:39
Ein Hotspot ist nie eine Garantie, dass dieser immer Online ist.
Wie schon geschrieben, viele Hotspots werden von Privatanschlüssen bereitgestellt und wenn jemand beschließt, diesen abzuschalten oder er schaltet seinen Router aus, dann ist er nicht mehr erreichbar. Da hat aber Vodafone keinen Einfluss darauf.
Gruß Kurt
am 28.12.2021 17:26
Hallo TXX94924,
tut mir Leid, das zu lesen. Kurt hat Dir zum Thema Hotspot eine Erklärung gegeben. Da Du kündigen möchtest, schließe ich hier nun.
Viele Grüße,
Claudia