Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störungsmeldung und keine Ersatzleistung
TXX94924
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich seit 2 Stunden eine Störung an einem Vodafone Hotspot. Ich bin Kunde der Hotspot-Flat und nutze diese regelmäßig. Leider funktioniert dieser Spezifische Hotspot zur Zeit nicht und ich muss dringend eine Videokonferenz wahrnehmen. Desshlab hatte ich mich bereits an die Hotline gewendet. Hier versprach man mir 50GB auf mein Callya- Konto gutzuschreiben. Allerdings ist dies nicht geschen. Dann habe ich mich erneut an die Hotline gewandt. Man erklärte mir, dass man nicht die benötigten Berechtigungne hätte und schickte meinen Anruf weiter. Dort konnte man mir allerdings nur 1GB zukommen lassen, was leider nicht ausreicht. Da die Störung nun seit schon 2 Stunden besteht und ich davon 1Stunde mit verschieden Hotlines Telefoniert habe würde ich mich über eine schnelle Lösung sehr freuen. 

 

Kundennummer,Vertragsnummer, etc. sende ich natürlich gerne im PC zu.

 

Viele Grüße

Tom

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi @TXX94924,

 

hm, was passiert denn? Kommt n Fehler, ist es langsam? Was für ein Hotspot ist es? Welche Hotspot ID hat er? Ist es ein Gastrohotspot, oder was für einer ists? Smiley (zwinkernd)

 

Zum Thema mit der Auskunft der Hotline; in solch einem Fall gibt es nicht die Lösung mit den 50GB. Diese dürfen wir ausschließlich bei Ausfällen des Internetanschlusses buchen, nicht bei Hotspotausfällen o.ä.,- da es hier ja unterschiedliche Gründe haben kann, warum das so ist, auch wenns nur örtliche Gegebenheiten sind.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
TXX94924
Smart-Analyzer

Nach etlichen Stunden telefonat ist es natürlich sehr frustrierend von Ihnen solch eine Nachricht zu erhalten. Einrseitz frage ich mich, warum Ihre Telefon-Techniker mir eine andere Auskunft gegeben haben, andereseits frage ich mich warum Sie mir keine unkomplizierte Lösung vorschlagen konnten. 

 

Das stimmt mich sehr unzufrieden. 

Bislang hatte ich bessere Erfahrungen mit dem Vodafone-Support gemacht. Sollten sich solche Erfahrungen häufen, werde ich meine Verträge bei Vodafone kündigen! In Zeiten wo man bei der Telekom 100GB Datenvolume geschenkt bekommt, halte ich ein solches Verhalten für sehr Kontraproduktiv.

 

 

Die Hotspot ID kann ich Ihnen leider nicht angeben, da sich nichtmal das Fenster zum Login öffnet.

Außerdem habe ich versucht mit verschiedenen Geräten eine Verbindung aufzubauen. 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi TXX94924,

 

die einfache Lösung: Nutze einen anderen Hotspot Frustrierte Smiley Ohne die ID können wir nicht viel machen. Es besteht auch kein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Spots...

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Tja, da sind wir mal wieder bei den 'tollen' Marketing-Ideen.

Sogenannte Hotspots werden zu erheblichen Teilen durch ungenutzte Bandbreiten von Kunden aufgebaut. Wenn der Kunde beschliesst sein Internet oder auch nur sein WLAN auszuschalten ist's vorbei mit Hotspot. Smiley (zwinkernd)

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
(1)
Mehr anzeigen
TXX94924
Smart-Analyzer

Aufgrund des Katastrophalen Kundenservice werde ich meinen Vertrag nun Kündigen. 

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ein Hotspot ist nie eine Garantie, dass dieser immer Online ist.

 

Wie schon geschrieben, viele Hotspots werden von Privatanschlüssen bereitgestellt und wenn jemand beschließt, diesen abzuschalten oder er schaltet seinen Router aus, dann ist er nicht mehr erreichbar. Da hat aber Vodafone keinen Einfluss darauf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(2)
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo TXX94924,

 

tut mir Leid, das zu lesen. Kurt hat Dir zum Thema Hotspot eine Erklärung gegeben. Da Du kündigen möchtest, schließe ich hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen