abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung nicht einsebar
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

heute hatte ich einen Technicker bei mir gehabt, der wegen einer Störung beim Internet und Telefon über Kabel-Internet bei mir war.

Es war einen "Innentechnicker", der leider nicht viel ausrichten konnte. Jetzt nach rücksprache mit der technischen Hotline kommt am Montag ein Technicker, der auch meinen Anschluss prüfen kann.

 

Ist estwas nervig, dass dafür immer ein extra Techniker kommen muss, aber jetzt zu meinem anliegen:

 

Dieser "Innentechnicker", der mein Gerät geprüft hat, hat mir eine Störungsmeldung aufgeschrieben, die schon seit 2017 besteht, in der es um die generelle Ströung des Internets in meinem Wohnbereich geht (er sagte, dass mein Netzt überlastet sein.).

 

Jedoch kann ich diese Störungsmeldung nicht in meinem Kundenportal einsehn, da ich immer nur meine in Auftrag gegebenen Störungen einsehen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch zu dieser Störungsmeldung den Status sehen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

EDIT: @Bahnfan Board angepasst

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

wenn Du mir per PN Deine Adresse und Kundennummer schickst, schaue ich gern mal nach der Störung. Melde Dich nach der Nachricht bitte kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Claudia

ich habe dir gestern eine PN geschickt.

Vielen Dank für deine Antwort.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

Deine Störungsmeldung wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Laut dem derzeitigen Stand sollen die nötigen Arbeiten noch in diesem Monat abgeschlossen werden, Du wirst dann darüber per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich hoffe, dassmdu recht hast und die Arbeiten werden Ende dieses Monats abgeschlossen, denn diese Anbindungsauslastung merke ich auch jeden Abend. Dann sind natürlich sehr viele Leute zu Hause und nutzen das Internet, sodass das Internet dann deutlich langsamer ist (liegt teilweise auch bei nur noch 10 Mbit/s statt der vertraglichen 200 Mbit/s) und ich auch häufiger Mal Telefonie-Abbbrüche habe.

 

Bin schon gespannt, ob sich diesbezüglich wirklich etwas tut.

 

Aber ich danke dir, dass ich jetzt auch über die Störungsmeldung per SMS infomiert werde, wenn diese behoben ist.

 

Bahnfan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bahnfan,

 

wenn es keine Änderung am Auftrag gibt, bzw. die Kollegen keinen Abschluss hinterlegen kannst Du Dich gern melden, dann schauen wir uns das einfach noch mal an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!