abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung für PLZ 18516 und Festnetzvorwahl 038332 - Kein DSL Telefon mehr seit Freitag
Xanthor92K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte hier meine Netzstörung melden. Diese Störungsmeldung betrifft meinen Vodafone-Anschluss im PLZ-Bereich 18516 und der Vorwahl 038332.

 

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? -> Vollständiger Ausfall, kein Internet, kein Telefon
2. Was sagt die Störungsabfrage? -> Netzstörung
3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? -> Ja, keine Besserung.
4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN zusammen mit weiteren Daten an) -> trifft nicht zu
5. Seit wann besteht die Störung? -> Seit Freitag, d. 21.09.2018 gegen Nachmittag
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? -> Vor dem Ausfall, ja.
7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? -> FRITZ!Box 7590
8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? -> WLAN leuchtet grün
9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? -> Power/DSL blinkt grün, WLAN leuchtet dauerhaft grün
10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? -> nein

 

Wann könnt ihr in etwa sagen, dass mein DSL wieder funktioniert?

 

Gruß
Kevin

2 Antworten 2
Xanthor92K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

eine kleine Korrektur: Die Störung ist bereits seit Donnerstag, d. 20.09.2018 gegen Nachmittag vorhanden.

 

Ich finde, langsam wäre es Zeit mal zu wissen, wann die Störung behoben wird.

 

Danke.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

willkommen in der Vodafone Communty!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sollte die Störung noch bestehen, kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten diese melden.

 

Gehe dort den Netz-Experten-Check durch. Anschließend kannst Du eine Rückrufnummer zur Aufnahme eines Störungstickets angeben.

 

Zuvor lohnt es sich vielleicht mal unsere DSL Checkliste durchzugehen. Damit lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!