abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung: Seit Tagen heftige Bandbreitenschwankungen, bis zur Unbenutzbarkeit des Anschlusses
Drakentera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload 50 Option.

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? - CH7466CE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? - Seit einigen Tagen sehr stark schwankende Downloadbandbreite bis zur Unbenutzbarkeit des Anschlusses. Webseiten laden zum Teil erst nach mehreren Versuchen. Spiele haben einen schlechten Ping. Der Upload sieht aber gut aus (Option 50 gebucht), siehe Anhang. 

Die gebuchten 100 Mbit im Download werden praktisch nicht mehr erreicht. Das war vorher problemlos möglich. An meinem Anschluß hatte ich auch eine Weile den 400 Mbit Vertrag getestet, was Anfangs auch so stark schwankte, aber dann von Vodafone behoben wurde und über Monate stabil mit 400Mbit lief. Damals waren die Probleme nur Abends wegen Netzüberlastung. Nun aber ist selbst heute morgen um 7:40 Uhr nur 24 Mbit gemessen worden. Die wurden auch wieder sehr schwankend erreicht (siehe Screenshot). Ein Neustart des Routers half nicht. Der Anschluß könnte also die 400 Mbit problemlos schaffen und nun seit Tagen nicht mal mehr 100 stabil. Ich bitte daher um Unterstützung.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox, Edge getestet an 2 PCs

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit, ein PC mit 1809 und der andere ist schon auf 1903

 

Beginn und Dauer der Störung - seit einigen Tagen ganztägig (war die Woche davor im Urlaub und kann nicht genau sagen wann die Störung anfing)

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe zweiter Beitrag

 

Edit: Anhang mit Ticketnummern entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,,

 

die Leitung ist absolut sauber und die Auslastung ist geringe. Hast Du am Kabelrouter noch einen eigenen Router oder Ähnliches?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Drakentera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch der Screenshot vom Router

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,,

 

die Leitung ist absolut sauber und die Auslastung ist geringe. Hast Du am Kabelrouter noch einen eigenen Router oder Ähnliches?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!