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Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 14:18 - zuletzt bearbeitet am 23.02.2020 15:06 von Gelöschter User
Hallo,
das Ticket xxxxxxxxxxxxxx wurde als gelöst geschlossen.
Der Fehler besteht aber weiterhin. Es gibt ständigen Packet Loss und Lags.
Internet + Telefon 1000 Kabel
Vodafone Station ARRIS
Leihgerät
Packetloss, Messung von zwei unterschiedlichen PCs ausgeführt
LAN
Chrome
Windows 10
seit mehreren Tagen tagsüber als auch abends, am meisten am Wochenende zwischen 20:00 und 22:00)
Es wurde ein Ticket eröffnet, dass sich über das Kundenportal nicht wieder öffnen lässt und als 'gelöst' geschlossen wurde, obwohl das Problem weiterhin besteht. Neustart des Routers bringen nichts .
Edit: Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 25.02.2020 12:19
Hallo Kleiber,
die Pegel im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 25.02.2020 12:53
Hallo pRo-Marco,
Danke für deine Antwort.
Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.
Grüße
Kleiber
am 26.02.2020 09:41
Hallo Kleiber,
danke Dir! Jetzt bin ich mir aber doch etwas unsicher. Es ist zwar eine Kundennummer hinterlegt, aber ich kann nicht genau ausmachen, wo Dir her kommt. Zur Sicherheit: Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
26.02.2020 10:20 - bearbeitet 26.02.2020 10:21
am 27.02.2020 11:24
Hallo Kleiber,
das passt Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 06.03.2020 20:18
Guten Tag Marco,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage, der Techniker war vor einigen Tagen da.
Zunächst schien es etwas besser, aber leider tritt der Packet Loss unverändert abends gehäuft weiterhin auf.
Anbei zwei Messungen über längere Zeit.
Grüße
Kleiber
am 07.03.2020 15:24
Als zusätzliche Info:
Am Wochenende tritt Problem ebenfalls sehr stark weiterhin auf.
am 09.03.2020 14:23
Hey,
das ist weiterhin permanent am Tag, oder nur nur Primetime bzw am Abend? Am Abend war ein Störer aktiv, deshalb frage ich 😉
LG
Tobias
09.03.2020 14:54 - bearbeitet 09.03.2020 14:55
Guten Tag Tobias,
vor allem am Abend. Leider weiterhin unverändert jeden Tag.
Einmal am Wochenende fiel tatsächlich einige Zeit das Internet komplett über ungefähr 15 Minuten aus, aber
die Latenzprobleme/Packet Losses waren jeweils immer wieder abends und auch tagsüber.
Das ist ja nicht nur dieses Wochenende so gewesen, sondern ist bereits seit einigen Wochen so.