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Frage

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Antwort

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Lösung

Störungsmeldung Packet Loss, Ticket wurde als gelöst geschlossen aber Fehler besteht weiterhin
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Ticket xxxxxxxxxxxxxx wurde als gelöst geschlossen.

Der Fehler besteht aber weiterhin. Es gibt ständigen Packet Loss und Lags.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?

Internet + Telefon 1000 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Vodafone Station ARRIS

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Packetloss, Messung von zwei unterschiedlichen PCs ausgeführt23022020png.png

 

packetloss2.jpg

 

192.168.0.1__status_docsis&mid=StatusDocsis.png

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung 

seit mehreren Tagen tagsüber als auch abends, am meisten am Wochenende zwischen 20:00 und 22:00)

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Es wurde ein Ticket eröffnet, dass sich über das Kundenportal nicht wieder öffnen lässt und als 'gelöst' geschlossen wurde, obwohl das Problem weiterhin besteht. Neustart des Routers bringen nichts .

 

Edit: Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

die Pegel im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hallo pRo-Marco,

Danke für deine Antwort.

Ich habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

Grüße

Kleiber

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

danke Dir! Jetzt bin ich mir aber doch etwas unsicher. Es ist zwar eine Kundennummer hinterlegt, aber ich kann nicht genau ausmachen, wo Dir her kommt. Zur Sicherheit: Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hallo pRo-Marco,
PN ist raus.
Danke und Grüße
 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

das passt Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Tag Marco,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage, der Techniker war vor einigen Tagen da.

Zunächst schien es etwas besser, aber leider tritt der Packet Loss unverändert abends gehäuft weiterhin auf.

Anbei zwei Messungen über längere Zeit.

Grüße

Kleiber

060320.png060320.png

 

Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als zusätzliche Info:

Am Wochenende tritt Problem ebenfalls sehr stark weiterhin auf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist weiterhin permanent am Tag, oder nur nur Primetime bzw am Abend? Am Abend war ein Störer aktiv, deshalb frage ich 😉

 

LG

 

Tobias

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Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Tobias,

vor allem am Abend. Leider weiterhin unverändert jeden Tag.

Einmal am Wochenende fiel tatsächlich einige Zeit das Internet komplett über ungefähr 15 Minuten aus, aber

die Latenzprobleme/Packet Losses waren jeweils immer wieder abends und auch tagsüber.

Das ist ja nicht nur dieses Wochenende so gewesen, sondern ist bereits seit einigen Wochen so.