abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung - Laggs & Hohe Pings bei diversen Spielen und Streams
daedric_chicken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Vodafone-Team,

 

seit einigen Tagen habe ich Probleme bei mehreren Spielen (Rocket League, WoW, sogar Heartstone) & besonders Twitch-Streams was Ladezeiten, Buffering oder den Ping angeht, was bis dato noch nie ein Problem dargestellt hat.

So lassen sich zum Beispiel Twitch-Streams nicht mehr auf maximaler Qualität (1080p, 60 fps) anschauen, weil alle drei Sekunden nachgeladen werden muss.

Pings sind von gewohnten 20-30 ms auf 100-120 ms hochgegangen.

 

Seit letztem Jahr nutze ich Red Internet & Phone 200

(seit gut drei Monaten in Verbindung als Giga-Kombi was aber nichts damit zu tun haben sollte.)

 

Dazu eine mit dem Vertrag ausgeliehene Fritz!Box 6490 Cable.

 

Streams habe ich getestet in Firefox, Chrome sowie Edge (unter Windows 10) UND einem Samsung Smart TV.

Alle Verbindungen mit LAN-Kabel.

 

Könnte sich das mal jemand ansehen?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
daedric_chicken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu zusammen, 

 

ich antworte mir mal selber um das Thema vorerst abzuschließen - Anfang der Woche war ein Herr von der Firma CableWay und hat sich die Hausanschlüsse angeschaut und wohl auch irgendwas dran gemacht - seitdem klappt das auch Abends wieder mit dem surfen & spielen.

 

Sollte sich nochmal was ergeben wende ich mich gerne wieder ans Forum.

 

 

Bis dahin 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@daedric_chicken

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daedric_chicken,

 

zusätzlich zu den von @Gelöschter User angefragten Signalpegeln würde mich mal ein Pingplotter-Mitschnitt interessieren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
daedric_chicken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu zusammen, 

 

ich antworte mir mal selber um das Thema vorerst abzuschließen - Anfang der Woche war ein Herr von der Firma CableWay und hat sich die Hausanschlüsse angeschaut und wohl auch irgendwas dran gemacht - seitdem klappt das auch Abends wieder mit dem surfen & spielen.

 

Sollte sich nochmal was ergeben wende ich mich gerne wieder ans Forum.

 

 

Bis dahin 😃

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daedric_chicken,

 

ok, Danke fürs Feedback. Genau, sollte mal wieder etwas sein, dann melde Dich einfach über einen neuen Beitrag. Hier schließe ich dann ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!