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Antwort
Lösung
am 05.08.2020 10:41
Hallo, Support.
Seit einiger Zeit sind meine Down- und Upload-Werte eingebrochen, insbesondere der Upload is unerträglich langsam.
Offensichtlich handelt es sich um ein Problem mit der Leitung, das Modem findet nur einen Upload-Kanal.
Reset des Modem, Stecker ziehe, etc. bringen keine Verbesserung.
Wie Sie den Bildern entnehmen können trat die signifikante Verschlechterung zwischen dem 25. und 27.07.2020 auf, bin leider umzugebedingt erst heute dazu gekommen, eine Meldung zu schreiben.
Alles weitere siehe Bilder, wenn Sie weitere Angaben benötigen melden Sie sich bitte.
am 05.08.2020 11:03
Ach so:
am 06.08.2020 14:30
Hallo _Catriona_,
dann schauen wir mal, ob wir Dir den Psychologen ersparen können.
Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib bitte kurz Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns Deinen Anschluss an.
Viele Grüße, Martin
am 06.08.2020 17:53
PN versendet.
am 07.08.2020 11:27
Hi _Catriona_,
Deine Nachricht habe ich soeben erhalten.
Ist die Handynummer mit der 5632 am Ende noch aktuell?
Ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, da Dein Anschluss aktuell nur einen Upstream besitzt und dieser übersteuert.
Schickst Du mir bitte noch eine PN mit der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 15:16
PN versendet.
11.08.2020 10:18 - bearbeitet 11.08.2020 10:23
So, gestern war der Monteur da und hat einen schlecht geklemmten Stecker entdeckt. Danach standen wieder 4 upload-Kanäle zur Verfügung.
Die Downloadgeschwindigigeit war danach phänomenal, über 900 aber der upload nur bei ca 30 von 50 bei Speedtest.net und beim Vodafone Speedtest nur bei rund 15. Aber immerhin, doche ne große Verbesserung und mich 30 könnte ich leben.
Heute morgen dann fror die Fritz Box ein und das Infofeld leuchtete dauerhaft rot. kein Menü erreichbar, ein Reset (Stecker gezogen) der Box führte zum Erfolg - Internet wieder da, Box wieder erreichbar uuuund wieder nur ein upluad kanal der übersteuert ist. Damit sind wir wieder auf Square 1. Wann kommt den nächste Monteur?
am 11.08.2020 10:22
Hier die nötigen Beweise...
PS: was ist mit Eurem speedtest los, der macht irgendwie nur noch eine Messung und ist optisch häßlicher geworden?
am 11.08.2020 17:43
Hi _Catriona_,
das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Der Techniker hatte ja ein paar defekte Stecker ausgetauscht, was ich soweit nachvollziehen kann.
Das die gleiche Störung direkt aber wieder auftritt, überrascht dann doch etwas.
Ich habe aber soeben direkt einen neuen Auftrag an die Techniker geschickt. Diese melden sich nochmal bei Dir.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 20:50
Ich war auch überrascht, war heute morgen so gegen 10 kurz in der Küche Kaffee kochen und als ich wieder kam, hing die Fritz Box. Nach der Erstanschaltung hatte es immerhin ca.14 Tage lang gehalten, nicht ca. 14 Stunden.