abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung Kabel
_Catriona_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Support.
Seit einiger Zeit sind meine Down- und Upload-Werte eingebrochen, insbesondere der Upload is unerträglich langsam.
Offensichtlich handelt es sich um ein Problem mit der Leitung, das Modem findet nur einen Upload-Kanal.
Reset des Modem, Stecker ziehe, etc. bringen keine Verbesserung.
Wie Sie den Bildern entnehmen können trat die signifikante Verschlechterung zwischen dem 25. und 27.07.2020 auf, bin leider umzugebedingt erst heute dazu gekommen, eine Meldung zu schreiben.
Alles weitere siehe Bilder, wenn Sie weitere Angaben benötigen melden Sie sich bitte.
Speedtest einzelergebnisse 15.07. bis 30.07. 2020.JPGSpeedtest result history uploads 05.08.2020.JPGSpeedtest result history downloads 05.08.2020.JPGFritz box Kabel 05.08.2020.JPGVodafone Speedtest 05.08.2020.JPG

9 Antworten 9
_Catriona_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach so:

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Business 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Siehe Bilder)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Seamonkey 2.53.2
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Professional
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Nach dem 25.07.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Siehe Bilder)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, ich rufe da nicht freiwillig an ohne Beisein eines Psychologen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Leipzig, Sachsen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Catriona_,

 

dann schauen wir mal, ob wir Dir den Psychologen ersparen können.

 

Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib bitte kurz Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN versendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi _Catriona_,

 

Deine Nachricht habe ich soeben erhalten.

Ist die Handynummer mit der 5632 am Ende noch aktuell?

 

Ich möchte Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, da Dein Anschluss aktuell nur einen Upstream besitzt und dieser übersteuert.

 

Schickst Du mir bitte noch eine PN  mit der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN versendet.

So, gestern war der Monteur da und hat einen  schlecht geklemmten Stecker entdeckt. Danach standen wieder 4 upload-Kanäle zur Verfügung.
Die Downloadgeschwindigigeit war danach phänomenal, über 900 aber der upload nur bei ca 30 von 50 bei Speedtest.net und beim Vodafone Speedtest nur bei rund 15. Aber immerhin, doche ne große Verbesserung und mich 30 könnte ich leben.
Heute morgen dann fror die Fritz Box ein und das Infofeld leuchtete dauerhaft rot. kein Menü erreichbar, ein Reset (Stecker gezogen) der Box führte zum Erfolg - Internet wieder da, Box wieder erreichbar uuuund wieder nur ein upluad kanal der übersteuert ist. Damit sind wir wieder auf Square 1. Wann kommt den nächste Monteur?

Hier die nötigen Beweise...Fritz Box Kabel 11.08.2020.JPGSpeedtest 11.08.2020.JPG

PS: was ist mit Eurem speedtest los, der macht irgendwie nur noch eine Messung und ist optisch häßlicher geworden?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi _Catriona_,

 

das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Der Techniker hatte ja ein paar defekte Stecker ausgetauscht, was ich soweit nachvollziehen kann.

 

Das die gleiche Störung direkt aber wieder auftritt, überrascht dann doch etwas.

 

Ich habe aber soeben direkt einen neuen Auftrag an die Techniker geschickt. Diese melden sich nochmal bei Dir.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war auch überrascht, war heute morgen so gegen 10 kurz in der Küche Kaffee kochen und als ich wieder kam, hing die Fritz Box. Nach der Erstanschaltung hatte es immerhin ca.14 Tage lang gehalten, nicht ca. 14 Stunden.