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Störungsmeldung Kabel
Weaselby
Rookie
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  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; nicht korrigierbare Fehler) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit zu gering; nicht korrigierbare Fehler (Siehe Bild)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Professional
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) teilweise sporadisch; seit Ende Juli konstant bei max. 600mbits oder weniger. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Siehe Bild)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine; auf Verdacht Kabeldose "Teleste APM14C1" durch "Axing BSD 963-14N 14dB inkl. Endwiderstand" getauscht->Keine Besserung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen

 

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1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sahen die Pegel aus, bevor Du die MMD getauscht hast? Wie sieht´s aus, wenn Du unseren Router anschließt?

 

VG Wallace

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