abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung Internet Kabel sehr langsam
dsteuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Up- und  Downstream.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet & Phone 200 Kabel + Upstream 50Mbit Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox! 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upstream erreicht max 25 Mbit, der Downstream erreicht manchmal die vollen 200, bricht aber gelegentlich komplett ein > 10Mbit. Beim Streamen  (Amazon, Netflix) und im Homeoffice (Citrix) kommt es ständig (teilweise alle 10 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen oder Geschwindigkeitseinbrüchen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Problem tritt bei LAN, WLAN direkt zur 6490 oder WLAN über Fritz Repeater 310 auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, aber auch bei Edge das gleiche Verhalten
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Vermehrt seit März 2020, Tagsüber und auch Abends, eventuell aber auch schon länger und es fällt erst jetzt auf Grund der Corona-Situation auf.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, Hannover

Die Downstream-Geschwindigkeit schwankt dabei extrem, Upstream ist durchgehend schlecht. Innerhalb weniger Minuten habe ich folgende Werte erhalten (Test eben zwischen 19:10 und 19:20):

 

vodafonespeedtest1.JPGvodafonespeedtest2.JPG

kanäle.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dsteuer,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

die PN habe ich geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dsteuer,

 

die Leitungswerte direkt an der Box passen nicht und die Box hat nur einen von vier Uploads.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das ist kein Problem, die Hausanlage (also HÜP und Verstärker) sind im Keller frei zugänglich.

Falls nötig räume ich auch die Multimediadose an der das Modem angeschlossen ist frei. (die ist aktuell hinter dem Schreibtisch versteckt)

Bei uns im Haushalt gibt es keine Covid-19 Symptome, Termin mit dem Techniker vor Ort ist also kein Problem.

 

Die Telefonnummer schicke ich per PN.

 

Gruß

Daniel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dsteuer,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

der Techniker war am Freitag da und hat auch eine Anpassung an der Hausanlage vorgenommen.

Downstream schaut jetzt deutlich besser aus, (ich habe bisher auch keine Einbrüche der Geschwindigkeit festgestellt) aber ich habe weiterhin nur einen Kanal Upstream (inkl. langsamer Uploadgeschwidigkeit)

Habe zur Sicherheit auch das Modem mal für eine halbe Stunde vom Netz genommen, das hat aber auch nicht geholfen.

 

Unbenannt.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich muss leider noch mal einen Kollegen vor Ort schicken, der Upstream hat ein Problem, kann ich den Kollegen direkt vorbei schicken oder soll ich es Termintechnisch bestimmt legen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Diese Woche bin ich noch im Homeoffice, da ist der Zeitpunkt egal. Ab nächster Woche bitte mit Terminabstimmung. Gerne auch wieder mit Online Terminwahl.

Hallo Tobias,

 

gibt es schon eine Info wann ich inetwa mit dem Techniker rechnen kann?

 

Mit freunlichen Grüßen

Daniel