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am 27.05.2020 19:30
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Up- und Downstream.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Die Downstream-Geschwindigkeit schwankt dabei extrem, Upstream ist durchgehend schlecht. Innerhalb weniger Minuten habe ich folgende Werte erhalten (Test eben zwischen 19:10 und 19:20):
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 29.05.2020 20:34
Hallo dsteuer,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2020 23:58
Hallo Moni,
die PN habe ich geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 02.06.2020 14:08
Hallo dsteuer,
die Leitungswerte direkt an der Box passen nicht und die Box hat nur einen von vier Uploads.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 15:48
Hallo Moni,
das ist kein Problem, die Hausanlage (also HÜP und Verstärker) sind im Keller frei zugänglich.
Falls nötig räume ich auch die Multimediadose an der das Modem angeschlossen ist frei. (die ist aktuell hinter dem Schreibtisch versteckt)
Bei uns im Haushalt gibt es keine Covid-19 Symptome, Termin mit dem Techniker vor Ort ist also kein Problem.
Die Telefonnummer schicke ich per PN.
Gruß
Daniel
am 04.06.2020 15:49
Hallo dsteuer,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 06.06.2020 12:08
Hallo zusammen,
der Techniker war am Freitag da und hat auch eine Anpassung an der Hausanlage vorgenommen.
Downstream schaut jetzt deutlich besser aus, (ich habe bisher auch keine Einbrüche der Geschwindigkeit festgestellt) aber ich habe weiterhin nur einen Kanal Upstream (inkl. langsamer Uploadgeschwidigkeit)
Habe zur Sicherheit auch das Modem mal für eine halbe Stunde vom Netz genommen, das hat aber auch nicht geholfen.
am 09.06.2020 13:59
Hey,
ich muss leider noch mal einen Kollegen vor Ort schicken, der Upstream hat ein Problem, kann ich den Kollegen direkt vorbei schicken oder soll ich es Termintechnisch bestimmt legen?
LG
Tobias
am 09.06.2020 15:05
Diese Woche bin ich noch im Homeoffice, da ist der Zeitpunkt egal. Ab nächster Woche bitte mit Terminabstimmung. Gerne auch wieder mit Online Terminwahl.
am 11.06.2020 11:47
Hallo Tobias,
gibt es schon eine Info wann ich inetwa mit dem Techniker rechnen kann?
Mit freunlichen Grüßen
Daniel