abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung DSL-Anschluss
JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Ausschalten und neu einschalten (Netzteil neu eingesteckt) kriegt die EasyBox 804 keine DSL-Verbindung mehr zu stande. Eine entsprechende Störungsmeldung dümpelt seit 19.1.2018 vor sich hin ohne dass jemand etwas tut. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich gerade eben berichtet hatte dass die Störung jetzt an die Beschwerdestelle gegangen ist gibt es schon einen neuen Stand: wie von Geisterhand geht die DSL-Verbindung jetzt wieder. (die letzte Überprüfung von mir ob es geht fand gestern abend statt, ich kann also nichts zum genauen Zeitpunkt sagen) Ich habe keine Ahnung wer da jetzt was getan hat auf jeden Fall ist das Problem jetzt behoben. Es bleibt zwar ein ungutes Gefühl weil man nicht weiss was es jetzt genau war (meine Vermutung ist nach wie vor die EasyBox 804) aber egal.

Gruss Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kleiner Nachtrag zur Klarstellung: es existiert ein entsprechendes Ticket seit dem 19.1.2018 (!!) und seitdem hat sich nichts getan. Jedesmal wenn ich die 1212 anrufe versucht irgendein Amateur mich zu bequatschen die EasyBox 804 zurückzusetzen, fragt nach Kabeln ob die richtig drin sind, meint die Telekom sei da jetzt notwendig und zuständig ? Ich frage mich nru was das mit der Telekom zu tun hat wenn die EasyBox nach einem "Stromausfall" keine DSL-Verbindung mehr kriegt ? Vodafone ignoriert das aber alles und wartet ... und wartet .. und wartet ....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JStein52,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es macht durchaus Sinn alle Faktoren als mögliche Fehlerursache zu berücksichtigen.

 

Wenn bei der Diagnose der Kollegen kein offensichtlicher Fehler des Modems erkennbar war, beauftragen wir in der Regel die Telekom mit der Entstörung.

 

Wurde denn ein Termin vor Ort vereinbart?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, klar macht es Sinn diese Punkte abzuklären. Aber doch nicht bei jedem Anruf bei der 1212 wieder neu. Die scheinen im Ticket ja nicht zu vrmerken dass das schon alles abgeklärt wurde. Es gab dann einen Termin mit einem Telekom-Techniker am 27.1.2018 zu dem aber niemand erschienen ist. Es ist nicht lustig seit dem 19.1.2018 ohne Telefonanschluss zu sein. Es scheint sich aber auch niemand aktiv darum zu kümmern dass da irgendwas weitergeht. Das ist ja das Hauptproblem. Dass mal was kaputt gehen kann ist ja geschenkt.

Gruss

Jürgen

JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

du schreibst wenn kein Modemfehler erkennbar war wird die Telekom beauftragt. Aber mal im Ernst, wieso sollte das an der Telekom liegen wenn nach Strom aus/Strom ein keine DSL-Verbindung mehr zustande kommt ? Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand dass das wohl am Modem liegt und da müsste endlich mal ein Vodafone-Techniker aktiv werden und sich das Ding anschauen. Frage: gibt es überhaupt solche Vodafone-Techniker ? Mir kommt es leider so vor als gäbe es nur inkompetente Hotlinemitarbeiter die einen vertrösten. Es muss doch da irgendeine Art von Ticketmanagement geben das nach 2 1/2 Wochen Störung sich mal kümmert dass da irgendetwas geschieht. Ich kann dieses ewige "da muss man warten bis die Telekom was tut" nicht mehr hören. Ganz ehrlich, diese Art von Störungsbearbeitung ist unterirdisch ...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JStein52,

ich versteh, dass Du unzufrieden bist.
Eine Entstörung sollte sich auch nicht über Wochen ziehen.

Dennoch sind Meßergebnisse oft verlässlicher als "gesunder Menschenverstand".
Wenns hier z.B. ein Kurzschluß oder einadrige Unterbrechung auf der Leitung ersichtlich ist, ists sinnfrei den Router "auf gut Glück" zu tauschen.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JStein52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

es ist ja sehr nett von dir dass du dich kümmern willst und ich habe dir heute nachmittag auch schon eine PN mit der gewünschten Ticketnummer geschickt. Aber so ganz sinnfrei wäre ja eine Überprüfung auch nicht denn man hätte dann immerhin schon mal eine weitere mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen während man relativ sinnfrei darauf wartet dass irgendwoher mal ein Techniker der Telekom ankommt. In den jetzt 2 1/2 Wochen Störungsnichtbearbeitung wäre das doch mal eine sinnvolle Tätigkeit gewesen. Und entschuldige bitte wenn ich sauer bin, ich weiss dass du nichts dafür kannst.

Gruss Jürgen

Der neueste Stand der Störung nach einem erneuten Anruf bei der Hotline (eher Coldline):

- meine Störung liegt jetzt bei der Beschwerdestelle zur weiteren Bearbeitung.

- auf meine erneute Frage ob mittlerweile 3 Wochen Störung mit Totalausfall normal sind sagt mir der im übrigen freundliche Mitarbeiter doch allen Ernstes dass Störungen bei ihnen nicht aktiv überwacht werden und wenn der Kunde nicht anruft es durchaus vorkommen kann dass es so lange dauert. Das kann ja wohl nicht wahr sein. (Anmerkung: kann bei mir nicht die Ursache sein weil ich täglich angerufen habe)

Nachdem ich gerade eben berichtet hatte dass die Störung jetzt an die Beschwerdestelle gegangen ist gibt es schon einen neuen Stand: wie von Geisterhand geht die DSL-Verbindung jetzt wieder. (die letzte Überprüfung von mir ob es geht fand gestern abend statt, ich kann also nichts zum genauen Zeitpunkt sagen) Ich habe keine Ahnung wer da jetzt was getan hat auf jeden Fall ist das Problem jetzt behoben. Es bleibt zwar ein ungutes Gefühl weil man nicht weiss was es jetzt genau war (meine Vermutung ist nach wie vor die EasyBox 804) aber egal.

Gruss Jürgen

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JStein52,

es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Selbstverständlich werden Störungsmeldungen bei uns überwacht. Die Aussage kann ich daher nicht nachvollziehen.
Der Auftrag lag beim Innendienst der Telekom, da ist eine Eskalation nur eingeschränkt möglich.

Dafür, dass es derart lange gedauert hat die Störung zu beheben, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.


Den Beitrag hier schließe ich dann mal ab.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!