abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störungsmeldung 9780 / Keine Aufnahme möglich
Vampiromagic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit über 1 Woche mit der Störungshotline spreche versuche ich mich mal hier, meine Hoffnung schwindet...

Ich habe erst eine Fehlermeldung bei jeder Aufnahme bekommen: Fehlercode 9500 und keine Aufnahme möglich.

Daraufhin wurde für mich ein Störungsticket geöffnet welches nach 2 Tagen als gelöst gekennzeichnet wurde, Ergebnis: Noch immer keine Aufnahmen möglich.

Seitdem hat sich der Fehlercod geändert: 9780 ( Box ist nicht mit dem Strom oder Internet verbinden ).

Natürlich ist das nicht der Fall, ich schaue nebenher ja TV und die online Mediatheken laufen auch... also schmarrn!

Laut Hotline gestern sollte ich einen Hardreset machen und 24 Stunden warten ( worauf auch immer, vielleicht auf bessere Zeiten?! ) und die völlig hilflose Dame an der Hotline heute meinte der Fehlercode wäre bekannt und es würde an einem Softwareupdate gearbeitet. WIe lange das dauern wird konnte sie mir nicht sagen...

Darauf bemerkte ich dann das ich bis dahin die Gebühr für den TV Anschluß nicht abbuchen lassen, ist ja schließlich eine zugesagte Leistung für die ich zahle und die nicht erbracht wird... fand sie nicht lustig konnte mir aber nicht widersprechen...

Hat jemand eine Ahnung was das ist bzw. wie man das Thema lösen kann, ein Austasch kommt nicht in Frage da ich ca. 50% der Festplatte mit Aufnahmen voll habe und diese nicht verlieren werde!

Danke für Eure Tipps!

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampiromagic,

 

gerne kann ich in das Ticket mal reinschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist soeben verschickt worden!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampiromagic,

 

der Fehler sollte nicht bei allen Aufnahmen auftreten. Da es bei Dir aber so ist, denke ich eher die Festplatte hat einen Weg. Allerdings sind wir dann beim Thema Tausch, was Du aber bereits abgelehnt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich denke nicht das die Festplatte defekt ist da ich die Aufnahmen die drauf sind ohne Probleme ansehen kann!

Alles was in Serie programmiert ist wird aktuell mit dem Fehler keine Netzwerkverbindung oder Strom nicht aufgenommen.

Die Online MEdiatheken und die Aufnahmen auf der Platte funktionnieren einwandfrei!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampiromagic,

 

eine Netzstörung ist damit nicht bekannt. Leider hilft da nur der Tausch der Box.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hmmm,

die Dame an der Hotline sagte es ist definitiv ein Softwarefehler und es würde schon an einer neuen Softwareversion gearbeitet ???

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampiromagic,

 

es gibt einen Softwarefehler, aber der kommt nur sporadisch. Wenn aber alle Aufnahmen betroffen sind, sind wir immer noch beim Thema Tausch.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!