TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 10.07.2020 19:29
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit über 1 Woche mit der Störungshotline spreche versuche ich mich mal hier, meine Hoffnung schwindet...
Ich habe erst eine Fehlermeldung bei jeder Aufnahme bekommen: Fehlercode 9500 und keine Aufnahme möglich.
Daraufhin wurde für mich ein Störungsticket geöffnet welches nach 2 Tagen als gelöst gekennzeichnet wurde, Ergebnis: Noch immer keine Aufnahmen möglich.
Seitdem hat sich der Fehlercod geändert: 9780 ( Box ist nicht mit dem Strom oder Internet verbinden ).
Natürlich ist das nicht der Fall, ich schaue nebenher ja TV und die online Mediatheken laufen auch... also schmarrn!
Laut Hotline gestern sollte ich einen Hardreset machen und 24 Stunden warten ( worauf auch immer, vielleicht auf bessere Zeiten?! ) und die völlig hilflose Dame an der Hotline heute meinte der Fehlercode wäre bekannt und es würde an einem Softwareupdate gearbeitet. WIe lange das dauern wird konnte sie mir nicht sagen...
Darauf bemerkte ich dann das ich bis dahin die Gebühr für den TV Anschluß nicht abbuchen lassen, ist ja schließlich eine zugesagte Leistung für die ich zahle und die nicht erbracht wird... fand sie nicht lustig konnte mir aber nicht widersprechen...
Hat jemand eine Ahnung was das ist bzw. wie man das Thema lösen kann, ein Austasch kommt nicht in Frage da ich ca. 50% der Festplatte mit Aufnahmen voll habe und diese nicht verlieren werde!
Danke für Eure Tipps!
am 13.07.2020 09:27
Hallo Vampiromagic,
gerne kann ich in das Ticket mal reinschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.07.2020 11:00
PN ist soeben verschickt worden!
am 14.07.2020 08:02
Hallo Vampiromagic,
der Fehler sollte nicht bei allen Aufnahmen auftreten. Da es bei Dir aber so ist, denke ich eher die Festplatte hat einen Weg. Allerdings sind wir dann beim Thema Tausch, was Du aber bereits abgelehnt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 08:18
Hallo Moni,
ich denke nicht das die Festplatte defekt ist da ich die Aufnahmen die drauf sind ohne Probleme ansehen kann!
Alles was in Serie programmiert ist wird aktuell mit dem Fehler keine Netzwerkverbindung oder Strom nicht aufgenommen.
Die Online MEdiatheken und die Aufnahmen auf der Platte funktionnieren einwandfrei!
am 14.07.2020 14:26
Hallo Vampiromagic,
eine Netzstörung ist damit nicht bekannt. Leider hilft da nur der Tausch der Box.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 16:30
Hmmm,
die Dame an der Hotline sagte es ist definitiv ein Softwarefehler und es würde schon an einer neuen Softwareversion gearbeitet ???
am 15.07.2020 10:23
Hallo Vampiromagic,
es gibt einen Softwarefehler, aber der kommt nur sporadisch. Wenn aber alle Aufnahmen betroffen sind, sind wir immer noch beim Thema Tausch.
Liebe Grüße
Moni