abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsmeldung xxxxxxxxxxxxx
SteveH84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • Giga Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • LAN Verbindung sowie WLAN funktionieren nur eingeschränkt, Google aufrufen und Suche ist möglich aber auf die angebotenen Seiten zu gehen funktioniert nicht. (dies nur als Beispiel benötige das Internet für Homeoffice und da geht auch nichts) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • Laptop für HO verbunden mit LAN, Handy mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
  • Google Chrome und auch Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Ca 6:30 heute morgen (25.05.2020)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Diese teilte mir mit um 07:29, die Technik werde sich bei mir melden, bislang passierte aber nichts, Information ist noch "

    25.05.2020 07:29 Uhr

    Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt." 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Sachsen/Leipzig

Normalerweise würde ich einfach abwarten, da es aber um die Arbeit geht, benötige ich zeitnah Unterstützung. 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SteveH84,

 

haben sich die Kollegen mittlerweile bei Dir gemeldet? Falls ja, was ist dabei rausgekommen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

 

ja danke der Nachfrage. Es hat sich zwar telefonisch keiner gemeldet, wie eigentlich von der telefonischen Beraterin versprochen, aber es kam dann irgendwann eine SMS, das mit meinem Netz alles ok ist und ich die Verkabelung, sowie die Geräte prüfen soll. Es stellte sich heraus das eine so simple Sache, wie den Stecker ziehen und 30sek warten gereicht hat. Zwar hatte ich den Router schon mehrfach ausgeschaltet und neugestartet aber eben nur mit dem Netzschalter auf der Rückseite. Falls möglich bitte mal weitergeben, dass bei sowas trotzdem mal ein Techniker kurz anruft und nachfragt ob das alles gemacht wurde. Oder die Berater sensibilisieren das sie das vorab prüfen. Die Beratung war in Ordnung aber evtl hatte sie das einfach vergessen. Kann passieren weiß keiner besser als ich, da ich selber Kundenberater bin. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SteveH84,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

ja danke, kann geschlossen werden. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SteveH84,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!