abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsinformation und Ticket Nummer
OnkelJochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ungefähr 3 Jahre lang haben wir VDSL 50 mit Vectoring gehabt ohne Störungen. Verwendet haben wir erst eine 3390 und zum Schluß eine 7490 Fritzbox.
Jetzt haben wir auf VDSL 100 umgestellt und seit dem regelmäßige Abbrüche mit Neusynch. So ungefähr alle 12 - 17 Stunden.

Wir haben schon:
- maximale Stabilität eingestellt
- Fritzbox in den Keller umgestellt (2db bessere Leitung)
- neue Dose, kurzes Anschlusskabel (50cm)
- Laborversion an der 7490 getestet
- Kurz externes Modem Zyxel getestet (leider nur 1 Tag)
- Neue Fritzbox 7590 gekauft
- Laut Fritzbox 217m Kabellänge (Ist nicht viel oder? Müsste doch problemlos mit Fritzbox laufen?)

Nach dem Neustart läuft die Fritzbox sehr gut und auch völlig ohne Fehler (Menüpunkt Fritzbox). Je länger dei Box läuft, des weiter geht die Störabstandsmarge herunter. Vor allem auf der Sendeseite. Wenn die Werte unter 6 gehen, starten wir die Box neu, um keinen unkontrollierten Abbruch zu bekommen.

Vorgestern habe ich bei Vodafone angerufen und mit einer netten Dame telefoniert. Von den technischen Einzelheiten wollte sie nichts wissen. Sie hat ein vorgegebenes Formular bearbeitet. Aber ohne diese technischen Informationen kann doch sicherlich nicht effektiv gearbeitet werden.
Wohin kann ich diese Infos schicken, damit diese mit meiner Ticketnummer zusammengeführt werden? Oder gibt es sonst noch Tipps?

Kurz vorm Fehlerbild (ca. 14 Stunden Laufzeit):
http://www.bilder.jochenbergmann.de/VorReset.jpg

Nach dem Neustart:
http://www.bilder.jochenbergmann.de/NachReset.jpg


Grüße aus 32051 Herford Jochen Bergmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit knapp 2 Wochen läuft unser Internet wieder durch. Die VDSL 100 kommen jetzt voll an und zwar ohne Abbrüche! Man könnte sicherlich noch etwas an der Stabilität zurück drehen. Zwischendurch wurden wir von Vodafone umgestellt (keine BNG Leitung mehr). Das hat aber an der Stabilität nichts geändert. Das ist bei einer weiteren Umstellung passiert. Die Broadcom Nummer blieb übrigens unverändert.


 

Grüße aus Herford

http://www.porta-underground.com/

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu OnkelJochen,

hat der Anruf denn in einer Ticketnummer resultiert (TA1234567?) .
Die Zusatzinfos werden nicht dafür sorgen, dass das Ticket maßgeblich anders bearbeitet wird.

Abbrüche - Leitung ist auf den ersten Blick i.O. -> Telekom beauftragen.

Ich schreibs aber gern mit rein.

Schick mir dafür bitte mal eine PN mit der Kunden/Handynummer.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute kam eine SMS - wir können keinen Fehler feststellen... - und das Ticket geschlossen. Wenigsten einen Portreset oder ähnliches hätte man ja vielleicht machen können. Als ich eben nach hause kam, war dei Störabstandsmarge wieder runter auf 3. Die Fritzbox ist dann kurz vorm neu Synchronisieren. Das ist natürlich schlecht, zumal wir erst in 1.5 Jahren normal wechseln können. Da werde ich wohl mit einer Schaltuhr anfangen müssen die Fritzbox nachts abzuschalten, damit wenigstens tagsüber alles halbwegs läuft. Da bewahrheiten sich wieder die Vorurteile, die man überall liest. Allen Kunden die nicht direkt bei der Telekom sind, wird bei Störungen sehr viel eingeschränkter geholfen...

 

Grüße Jochen Bergmann

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnkelJochen,

Deine PN ist zwischenzeitlich angekommen.

Ich hab das Ticket reklamiert.
Die Kollegen schauen sich das nochmal an.

Bitte etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das wäre ja super, wenn sich dieses Problem lösen lässt.

Heute morgen war wieder ein Abbruch. Gestern um 17:00 hatte ich neu gestartet. Diesmal hat es keine 15 Stunden gehalten. Man kann schön den Verlauf der Störabstandsmarge sehen. Sie geht stetig runter, bis es nicht mehr geht.

 

MFG Jochen Bergmann (wieder etwas Hoffnung)

Hallo,

 

gestern abend bekam ich wieder zwei Standard SMS von Vodafone. Der Fehler ist beseitigt bzw. es läuft alles. Die haben morgens um 8:30 den Anschluß geprüft, es waren wieder 2 Anrufe ohne Absender in derselben Minute wie vorige Woche. Der Absturz war ja um 8:00 und nach dem Neusynch war um 8:30 natürlich beste Verbindung (siehe Bild oben). Heute war um 14:00 wieder ein Absturz, nachdem die Störabstandsmarge sehr weit runter war. Morgen muss ich wieder von Hand vorher resetten, weil meine Frau zurück ist und für solche Spielereien wie keine Telefon und Internet überhaupt kein Verständnis hat.

Abbruch heute:

 

Bei uns zu Hause sind Kabel und Dose vom Hausanschlußpunkt neu gemacht und eine neue Fritzbox gekauft (7590). Das neue Kabel hat zwar 2dB bessere Leitungsdämpfung gebracht, aber die Abstürze bleiben. Da diese in regelmäßigen Abständen kommen, würde ich das Kabel oder externe Störer ausschließen und davon ausgehen, dass der Übergabepunkt eine Macke hat.

 

Grüße Jochen Bergmann

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

*seufz*

Ich mach das Ticket nochmal neu auf & eskalier das.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier gibt es nichts Neues. Heute morgen und eben habe ich die Box neu gestartet, damit wir das Internet nutzen können. Nach dem Resetten läuft der Anschluss immer absolut super sauber. Egal ob Speedtest oder gefühlte Geschwindigkeit. Seite angeklickt und sie ist da. Der 100000er läuft deutlich besser als zu den 50000er Zeiten (vor 3 Monaten). Vor allem der Zugriff auf die Box Zuhause vom Campingplatz profitiert vom höheren Upload (Kameras etc.). 

 

Grüße aus Herford Jochen Bergmann

 

Ticket wieder geschlossen und diesmal überhaupt nix gemacht...

 

Was passiert, wenn ich hier drauf klicke:

Das wäre dann der 2. Wechsel in diesem Jahr. Nur Neubeginn der 24 Monate oder sonstige Kosten?

Das wäre die allerletzte Option. Der Vodafone Service ist dann aber ganz unten angekommen...

 

MFG Jochen Bergmann

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnkelJochen,

 

sofern die Störung noch besteht, kannst Du das Ticket durch einen Anruf wieder öffnen lassen.

 

Oder Du gibst Andre eine kurze Rückmeldung per PN. Ihr steht hier ja bereits in Kontakt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!