abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsinfo in meinKabel
Mitsch79
Mastermind
Mastermind
Moin,

Wenn ich im meinKabel auf Störungshilfe gehe, steht da, dass es keine Störung gibt. Tatsächlich ist im Raum Erfurt grad das Internet tot, weil Vodafone eine deutschlandweite Störung hat.

Wäre es nicht mal sinnvoll solche Infos proaktiv zu veröffentlichen?

Grüße
3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

sollte es eine große Störung geben, schreiben wir dies auch auf der ersten Seite als Eilmeldung. 🙂

Jedoch liegt mir keine Info dazu vor, dass es eine Störung in der Größenordnung gab.

Funktioniert Dein Anschluss denn in der Zwischenzeit schon wieder?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mitsch79
Mastermind
Mastermind
Moin moin,

Ich sag mal jein. Der Internetzugang liefert wieder Daten, aber es ist halt seit fast einem Jahr (03/18, Ticket dazu ist seit 04/18 offen) so, dass er Abends ab ca. 19:00 Uhr ausfällt - jeden Abend. Von 200/50 MBit/s kommen dann nur noch 6/3 Mbit/s an (down/up). Das sollte ursprünglich bis Q2/18 behoben sein, dann war es Q3/18, dann zur Analog Abschaltung und jetzt ist keine Besserung in Sicht.

Das Problem ist, daß Vodafone dadurch Umsatz verliert, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige, der auf 500/50 gehen würde, wenn es denn auch verlässlich angeboten würde. Da aber 200/50 schon nicht sicher ankommen, ist jeder schön dumm, der mehr bucht. Zumal die 50 Upstream quasi so gut wie nie erreicht werden. Wenn dann sind es 25 oder max. 30, die meiste Zeit aber weniger.

Es kann doch nicht so schwer sein einen verbindlichen Zeitplan für den Ausbau der Segmente zu erarbeiten, zu veröffentlichen und umzusetzen. 😕

Und zur Störungsermittlung, zum einen wertet die Meldungen auf allestörungen.de mit aus, da ging es Vorgestern nämlich gut ab und Vodafones Deutschlandkarte war ein einziger roter Fleck. Zum anderen, wenn plötzlich eine ganze Latte Modems nicht mehr im Netz antwortet, kann man auch automatisiert erkennen, ob da eine Störung vorliegt. Nagios könnte sowas zum Beispiel. Das kann man über statistische Mittel recht gut berechnen. Zumal man das normale Onlineverhalten der Modems kennt. 🙂

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ihr das irgendwann mal hinbekommt.

Grüße
Mitsch
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

auch wir geben die Hoffnung nicht auf 🙂

 

Ich hoffe, dass es keine weiteren Verschiebungen mehr geben wird und der Ausbau bald beendet ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!