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Lösung
am 22.07.2019 17:22
Internet und Telefon ist bei uns bereits seit mehr als einem Monat nur mehr sporadisch und mit minimaler Geschwindigkeit (0,8 Mbps) möglich. Aufgrund eines ersten Tickets vom 02.07.2019 wurde das alte Kabelmodem als Grund der Probleme erkannt und ich erhielt von Vodafone eine Fritzbox 6490. Das Ticket wurde sofort geschlossen.
Jedoch das Problem war nicht behoben.
Deshalb machte ich ein zweites Ticket auf. Am 08.07.2019 war ein Techniker vorort und hat durch Messungen festgestellt, dass das Problem an den Leitungen ausserhalb unseres Hauses liegt und wahrscheinlich Erdarbeiten erforderlich sind. Per SMS habe ich auch gleich einen Termin erhalten 09.07.2019. Aber es kam niemand und es ist seither auch nichts mehr passiert. Das Telefonsystem des Regional-Dienstleisters funktioniert nicht.
Postleitzahl: 92289 Ich benutze eine Fritzbox 6490 von Vodafone-KD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2019 17:04
Hey,
ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕
LG
Tobias
am 23.07.2019 08:58
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.07.2019 12:35
Hallo Tobias,
habe die benötigten Daten per Private Nachricht gesendet.
MfG
HG
am 23.07.2019 14:34
Hey,
danke für die Daten! Ich habe mal geschaut und mit den Kollegen telefoniert - es muss ein Tiefbautrupp raus, laut den Kollegen passiert das heute von 15-18 Uhr wohl - hoffen wir, dass das dann erledigt ist. Falls nicht, sag Bescheid - dann kümmere ich mich weiter.
LG
Tobias
am 23.07.2019 16:14
Danke für die Hilfe.
Das Entstörteam war gerade da.
Störung scheint nun behoben.
LG
HG
am 24.07.2019 08:25
Hallo Tobias,
nachdem nun der Anschluss wieder funktioniert, hätte ich noch eine Frage:
gibt es von Vodafone Seite eine Entschädigung für die Ausfallzeiten. Seit 11.2018 ist der Anschluss mehr oder weniger gestört, seit ca. 2 Monaten praktisch Totalausfall.
Wie müsste ich vorgehen um eine solche Entschädigung zu erhalten?
LG
HG
am 24.07.2019 17:04
Hey,
ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕
LG
Tobias
am 02.09.2019 10:34 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2019 11:56 von Su
@Tobias schrieb:
Hey,
ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕
LG
Tobias
Eine Erstattung hat es bisher nicht gegeben. Bitte das auch noch erledigen. Mit den Leitungen passt`s jetzt.
Gruss
Hans-G
Edit: Betreff bitte nicht ändern, s. Forenregeln. LG, Su
am 02.09.2019 21:51
Hallo mhgurs,
die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Anscheinend gab es hier eine Systemfehler, weshalb die Buchung nicht geklappt hat. Jetzt passt es aber.
Liebe Grüße
Moni
am 14.09.2019 21:11
Ist hier immer so erst nen Techniker rumschicken der nichtmal ahnung von seinem Beruf hat dann ticket schließen und für die ist die Sache gegessen