abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungs-Ticket wird durch Regional-Dienstleister nicht bearbeitet. zum vereinbarten Termin kam kein
mhgurs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet und Telefon ist bei uns bereits seit mehr als einem Monat nur mehr sporadisch und mit minimaler Geschwindigkeit (0,8 Mbps) möglich. Aufgrund eines ersten Tickets vom 02.07.2019 wurde das alte Kabelmodem als Grund der Probleme erkannt und ich erhielt  von Vodafone eine Fritzbox 6490. Das Ticket wurde sofort geschlossen.

Jedoch das Problem war nicht behoben.

Deshalb machte ich ein zweites Ticket auf. Am 08.07.2019 war ein Techniker vorort und hat durch Messungen festgestellt, dass das Problem an den Leitungen ausserhalb unseres Hauses liegt und wahrscheinlich Erdarbeiten erforderlich sind. Per SMS habe ich auch gleich einen Termin erhalten 09.07.2019. Aber es kam niemand und es ist seither auch nichts mehr passiert. Das Telefonsystem des Regional-Dienstleisters funktioniert nicht.

 

Postleitzahl: 92289            Ich benutze eine Fritzbox 6490 von Vodafone-KD

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe die benötigten Daten  per Private Nachricht gesendet.

MfG

HG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Ich habe mal geschaut und mit den Kollegen telefoniert - es muss ein Tiefbautrupp raus, laut den Kollegen passiert das heute von 15-18 Uhr wohl - hoffen wir, dass das dann erledigt ist. Falls nicht, sag Bescheid - dann kümmere ich mich weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Hilfe. 

Das Entstörteam war gerade da.

Störung scheint nun behoben.

LG

HG

Hallo Tobias,

nachdem nun der Anschluss wieder funktioniert, hätte ich noch eine Frage: 

gibt es von Vodafone Seite eine Entschädigung für die Ausfallzeiten. Seit 11.2018 ist der Anschluss mehr oder weniger gestört, seit ca. 2 Monaten praktisch Totalausfall. 

Wie müsste ich vorgehen um eine solche Entschädigung zu erhalten?

LG

HG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias


Eine Erstattung hat es bisher nicht gegeben. Bitte das auch noch erledigen. Mit den Leitungen passt`s jetzt.

Gruss

Hans-G

 

Edit: Betreff bitte nicht ändern, s. Forenregeln. LG, Su

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mhgurs,

 

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Anscheinend gab es hier eine Systemfehler, weshalb die Buchung nicht geklappt hat. Jetzt passt es aber.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Christopher1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist hier immer so erst nen Techniker rumschicken der nichtmal ahnung von seinem Beruf hat dann ticket schließen und für die ist die Sache gegessen