Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störungs-Ticket wird durch Regional-Dienstleister nicht bearbeitet. zum vereinbarten Termin kam kein
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Internet und Telefon ist bei uns bereits seit mehr als einem Monat nur mehr sporadisch und mit minimaler Geschwindigkeit (0,8 Mbps) möglich. Aufgrund eines ersten Tickets vom 02.07.2019 wurde das alte Kabelmodem als Grund der Probleme erkannt und ich erhielt  von Vodafone eine Fritzbox 6490. Das Ticket wurde sofort geschlossen.

Jedoch das Problem war nicht behoben.

Deshalb machte ich ein zweites Ticket auf. Am 08.07.2019 war ein Techniker vorort und hat durch Messungen festgestellt, dass das Problem an den Leitungen ausserhalb unseres Hauses liegt und wahrscheinlich Erdarbeiten erforderlich sind. Per SMS habe ich auch gleich einen Termin erhalten 09.07.2019. Aber es kam niemand und es ist seither auch nichts mehr passiert. Das Telefonsystem des Regional-Dienstleisters funktioniert nicht.

 

Postleitzahl: 92289            Ich benutze eine Fritzbox 6490 von Vodafone-KD

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

habe die benötigten Daten  per Private Nachricht gesendet.

MfG

HG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten! Ich habe mal geschaut und mit den Kollegen telefoniert - es muss ein Tiefbautrupp raus, laut den Kollegen passiert das heute von 15-18 Uhr wohl - hoffen wir, dass das dann erledigt ist. Falls nicht, sag Bescheid - dann kümmere ich mich weiter.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe. 

Das Entstörteam war gerade da.

Störung scheint nun behoben.

LG

HG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

nachdem nun der Anschluss wieder funktioniert, hätte ich noch eine Frage: 

gibt es von Vodafone Seite eine Entschädigung für die Ausfallzeiten. Seit 11.2018 ist der Anschluss mehr oder weniger gestört, seit ca. 2 Monaten praktisch Totalausfall. 

Wie müsste ich vorgehen um eine solche Entschädigung zu erhalten?

LG

HG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann Dir hier gern 2 Monate zu 50% gutschreiben, aber für mehr habe ich keine Anhaltspunkte. Es gibt keine Tickets die darauf deuten, dass die eine Störung seit 11.2018 besteht, tut mir leid :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen