Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen und Ausfall Telefon und Internet Cable 1000

bholiand
Netzwerkforscher
Hallo,
 
leider habe ich seit ca. 2 Wochen massive Störungen. Ein Ticket dazu gibt es auch, allerdings tut sich da nichts und ich erhalte auch keine weiteren Infos. Ich habe mehrfach täglich komplettausfälle, sodass nichts mehr geht. Der Router scheint dann kurzzeitig aus zu gehen oder einen Reset zu machen, es leuchtet dann nur noch die Power Lampe und sonst nichts. Dann blinkt alles rot und irgendwann verbindet es sich neu.
Manchmal fällt auch nur das Internet aus.
Letzte Woche habe ich einen neuen Router bekommen, da der alte wohl ein bekanntes Problem hat. Seit dem wurde es aber eher noch schlimmer, verbessert hat sich gar nichts.
 
  • Welchen Vertrag hast Du: Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Vodafone TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf: Komplettausfall von Telefon+Internet. Ausfall von Internet. Geschwindigkeit allgemein viel zu langsam (max. 300mbit). Package Loss und Verbindungsabbrüche in Spielen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN über Bridge Mode an einer Fritzbox 6490
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 09.11.2020 permanent
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Mir wurde der neue Router geschickt. Seit dem heißt es "es gibt eine Störung".
  • In welchem Bundesland wohnst Du: Brandenburg
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Martin59
Moderator

Hallo bholiand,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gern einmal an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
bholiand
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

das habe ich soeben getan.

Mehr anzeigen
bholiand
Netzwerkforscher

Guten Tag,

gibt es Neuigkeiten?

Ich habe immer noch täglich mehrfach Komplettausfälle, sodass einige Minunten gar nichts geht.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bholiand,

 

die Störung wird hier durch eine zu hohe Last auf der Leitung verursacht. Ein Ticket dazu ist für Dich auch noch offen.

Meine Kollegen sind schon dran hier auszubauen. Derzeit haben wir aber noch keine Infos über die Dauer.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bholiand
Netzwerkforscher

Hallo,

das Problem besteht weiterhin, mehrfach täglich Komplettausfälle. Der Router geht dann komplett aus, dann blinkt alles wild und irgendwann verbindet er sich neu.

 

Das Vodafone nicht die Leistung liefert (1000mbit) wie vereinbart ist ja eine Sache, aber wir sprechen hier davon, dass gar nichts mehr funktioniert und das jeden einzelnen Tag und zwar mehrfach.

Das geht gar nicht.

Wann wird das Problem behoben sein?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo bholiand,

 

wie schaut denn der aktuelle Stand der Dinge aus? Sind die Abbrüche weiterhin vorhanden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
bholiand
Netzwerkforscher

Hallo,

ja absolut, keine Besserung bisher.

Ich habe nun sogar zufällig bemerkt, dass z.B. jede Nacht um genau 00:13 Uhr alles ausfällt.

Das kann ja keine Überlastung sein, es ist immer exakt um die gleiche Zeit. Ob die Ausfälle zu den anderen Zeiten am Tag auch immer zur gleichen Zeit sind, muss ich erst beobachten.

Mehr anzeigen
bholiand
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin. Es wurde jetzt das nächste Ticket geschlossen, mit der Antwort:

Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.

 

Das ist grober Unfug !

 

aber es ist wohl sowieso nur eine automatisierte Baukastenantwort, die mir zeigt das meine Problembeschreibung nicht einmal gelesen wurde.

Es ist völlig egal was für Geräte ich dahinter habe oder ob ich in meiner ganzen Wohnung alles, inkl. dem Kühlschrank abschalte. Der Vodafone Router fällt regelmäßig aus, bzw. geht kurz aus und blinkt dann eine weile rot wie Wild... Mein Netzwerk dahinter funktioniert dann übrigens weiter, hat eben nur keinen Internet Zugang.

Schließe ich mich direkt an die Vodafone Box an, habe ich für den Zeitraum des Ausfalls auch keinen Zugriff auf mein Home Netzwerk, der ganze Vodafone Router scheint dann neu zu starten o.ä.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo bholiand,

 

es ist ja aktuell noch ein Auftrag offen. Dieser wurde durch den Techniker an die Fachabteilung weitergeleitet, damit der Rückweg beobachtet wird.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen