Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störungen seit fast einem Monat und es geht nix vorwärts :-(
snuggle78
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Einschätzung...

 

Ich bin seit 5 Jahren eigentlich zufriedener Kabel-Kunde.

Seit 4 Wochen haben wir jetzt scheinbar eine Störung im Netz unseres Wohnortes - da kam dann noch dazu, das auch die Box nach 5 Jahren Probleme machte.

 

Also neue Box (FritzBox 6490 Cable) bekommen, installiert und es war weiterhin nicht gut.

 

Die Box trennt sich mehrmals am Tag weil die IP V6-Verbindung abreißt. Download sind ca. 15% meines gebuchten Tarifes, nur der Upload funktioniert wie gewollt.

 

Störungsticket läuft seit 04.01. - hat ewig gedauert, bis ein Techniker kommen sollte, der nicht kam.

Dann die Info vom Dienstleister, das es eine regionale Störung ist - da wußte Vodafone noch nix davon!

 

Jetzt geht wieder nix vorwärts - Fristsetzung an Vodafone mit Protokoll über das Tool der Bundesnetzagentur ist raus. Aber das kann es doch nicht sein. Warum ist ein Unternehmen wie Vodafone nicht in der Lage

a) den Kunden vernünftig zu informieren

b) so einen regionalen Fehler zügig zu beseitigen

 

Grüße aus Franken

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 91207
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit vier Wochen miserable Downloadraten. Am Telefon versteht uns kein Mensch mehr. Abbrüche mehrmals am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (aktuelleste Version)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10. Problem besteht bei jedem gerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Mitte Dezember 2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? FritzBox schon getauscht. Ticket für die immer noch bestehende Störung seit 04.01. offen. Sollte eigentlich intern noch eine andere Abteilung eingeschalten werden und sich melden - da tut sich nix Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende

Zeitnah wird bei VF etwas anders definiert. Frustrierte Smiley

Es sind auch andere betroffen, suche nach deiner PLZ

Mehr anzeigen
2022-01-18_09-48.png

 

(1)
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi snuggle78,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
snuggle78
Daten-Fan

Hallo Wallace,

Leider kam erst heute eine Mail mit der Benachrichtigung auf neue Beiträge.

 

Persönliche Mitteilung habe ich gerade an dich geschickt.

 

Viele Grüsse

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo snuggle78,

 

laut dem Auftrag haben die Kollegen einen Fehler bereits am Verteilerpunkt ermittelt und dies an die Technik weitergeleitet. Ich habe Dein Ticket nun dieser Störung angehangen. Beschleunigen können wir es leider nicht. Tut mir leid.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen