Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen seit Monaten - Rückwegstörung - Sonderkundigüngsrecht

Paunz
Smart-Analyzer

Guten Abend,

mein Kabel-Internetzugang ist seit Monaten sehr oft von Störungen betroffen. Störungen bedeutet niedrige Bandbreiten und Verbindungsabbrüche.

Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten in der Zeit zwar 2 neue Router, allerdings keine Behebung der Störungen.

Irgendwann stand sogar ein Techniker von Vodafone vor der Tür und bat um Einlass, weil er ein Störsignal suchte. Den hatte ich zwar nicht bestellt, konnte ihm aber zumindest mein Leid klagen. Das Störsignal fand er nicht und die Störungen blieben. Vor 2 Wochen habe ich ein Upgrade von 25/1 auf 250/25 abgeschlossen, mit der Hoffnung, dass wenigstens etwas mehr Bandbreite Up/Down nutzbar ist - wenn die Leitung mal funktioniert.

Der Download steigerte sich erheblich, der Upload nicht. Daraufhin kam ein Techniker ins Haus und konnte hier vor Ort keinen Fehler finden. Er machte eine Rückwegstörung für den niedrigen Upload und die Verbindungsabbrüche als Ursache aus.

Ich vermute, dass die Rückwegstörung schon seit Monaten Ursache für die Probleme ist und denke, dass diese Störung auch noch Monate lang nicht behoben wird. In der letzten Woche habe ich im Homeoffice komplett über mein Handy gearbeitet - so geht es nicht weiter.

Heute habe ich mit der Technik-Störungs-Hotline telefoniert und das Thema Sonderkündigungsrecht besprochen. Dort meinte man, dass Vodafone das Kabel-Internet auf DSL-Internet umstellen würde. Das muss ich aber mit der Vertrags-Hotline besprechen. Von der Vertrags-Hotline bekam ich die Auskunft, dass sie dafür nicht zuständig wäre und ich mit der Technik-Störungs-Hotline telefonieren muss. Anrufe bei der Hotline bringen mich nicht weiter.

Kann sich bitte jemand hier im Forum um mein Anliegen "Umstieg von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL, da Kabel gestört ist" kümmern?

Da das offenbar schwierig zu sein scheint, wäre für mich eine weitere Lösung vom Sonderkündigungsrecht gegenüber Vodafone Gebrauch zu machen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wie muss ich dazu vorgehen? Die Bundesnetzagentur einschalten?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe... 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Du musst zuerst VF eine Frist setzen, das die Störung behoben werden kann, wenn VF dann die Störung nicht beheben konnte, kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Am besten Schriftlich oder mittels Kontaktformular.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Paunz
Smart-Analyzer

Welche Frist gilt als angemessen nach Meldung der Störung um vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Als angemessen, für eine Frist zur Beseitigung der Störung, würde ich 14 Tage - 3 Wochen ansetzen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Paunz
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank!

Mehr anzeigen