abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen seit Mai 2019
Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Wie die Überschrift bereits verät befinde ich mich seit Mai im Streit mit Vodafone und dem dazugehörigen Internetanschluss
Ich habe seit dem 16 Mai 2019 Abends ab 18:00 Uhr PING Schwankungen die im ø bei 200 liegen. Immer um die gleiche Uhrzeit. Danach kann man schon fast nahezu die Uhr stellen. 
Natürlich habe ich nicht direkt am gleichen Tag etwas unternommen und versucht die Störung zu melden, denn diese Probleme beheben sich ja meist wie von alleine. 
Mittlerweile schreiben wir den 15 August 2019 ich habe circa 15 Telefonate mit der Technischen Hotline geführt, es wurden so in etwas 10 Tickets eröffnet und auch wieder geschlossen (ohne Fehlerbehebung), es waren 2 mal Techniker vor Ort, Modem wurde ausgetauscht, Kündigung wurde geschrieben und abgelehnt (Sonderkündigungsrecht). 
Nachbarn in meiner Gegend berichten von gleichen Problemen und Vodafone scheint diese wohl vollkommen zu Ignorieren. Diese Tickets werden immer wieder geschlossen mal mit der Begründung das an unserem Anschluss alles in Ordnung ist (Ist es auch wenn man den Anschluss morgens um 10:00 Uhr prüft) und auch ohne Begründung in einer SMS mit folgenden Inhalt: "Ihr Ticket mit der Bearbeitungsnummer XXXXXXX wurde geschlossen".

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter mit meinem latein und das Forum wird meine letzte Anlaufstelle sein bevor ich das meiner Rechtschutzversicherung weitergebe. Ich hatte viel Geduld für Gespräche am Telefon, für eigene Fehlersuche an Hard und oder Software (Kabel ausgetauscht, Modem ausgetauscht, Anschlussstelle ausgetauscht) etc etc etc.

Ich hoffe man kann mir hier jetzt weiterhelfen und versucht sich dem Problem anzunehmen. 

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. 

Ping zur Verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.Ping zur Verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.

 

20 Antworten 20
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin_Laus,

 

danke für die Daten.

 

Die Leitung ist wirklich in Ordnung. Allerdings ist in Deinem Anschlussbereich eine zu hohe Auslastung am Abend. Ein Ausbau ist bereits in Bearbeitung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.

 

Bitte entschuldige, dass Dir bisher noch nicht die richtige Auskunft gegeben werden konnte...

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man uns denn da irgendwie entgegen kommen. Denn ab Abends 18:00 Uhr ist diese Leitung nicht nutzbar. Und dass ist das schwierige. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen mit denn Screenshots eine weitere Sonderkündigung einzureichen. 

Über Positives Feedback freue ich mich. Lg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kevin_Laus,

 

laut Ticket wird der Abschluss des Abbaus noch etwas auf sich warten lassen. In diesem Jahr rechnen wir nicht mehr damit...

Schreib mir bitte per PN, wie Du verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PN geschrieben @pRo-Marco 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wäre ein Wechsel auf DSL eine Alternative für Dich? Am Objekt liegen max. 250MBit/s an und ich könnte eine Umberatung organisieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace hey

Als erst einmal stellt sich mir die Frage ob mit dem Wechsel von Kabel auf DSL die segmentstörungen und die hohe Traffic am Abend nicht auch das Internet beeinflussen. 

Zweite Frage wäre, zu welchen Konditionen wäre dieser Anschluss schaltbar?

 

Freue mich über eine schnelle Rückantwort 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kevin,

 

Kabel und DSL sind unterschiedliche Technologien. Bei DSL teilst Du dir nicht die Leitung mit anderen Kunden. Die Konditionen würden Kollegen mit Dir besprechen, wenn Du einer Beratung zustimmst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stimme der Beratung zu. Wann könnte mich denn da jemand beraten oder anrufen? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen werden sich telefonisch bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann in etwa wird sich da wer bei mir melden? Muss das natürlich wissen damit es zeitlich in den Rahmen passt. 

 

Vlg