abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen seit Mai 2019
Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Wie die Überschrift bereits verät befinde ich mich seit Mai im Streit mit Vodafone und dem dazugehörigen Internetanschluss
Ich habe seit dem 16 Mai 2019 Abends ab 18:00 Uhr PING Schwankungen die im ø bei 200 liegen. Immer um die gleiche Uhrzeit. Danach kann man schon fast nahezu die Uhr stellen. 
Natürlich habe ich nicht direkt am gleichen Tag etwas unternommen und versucht die Störung zu melden, denn diese Probleme beheben sich ja meist wie von alleine. 
Mittlerweile schreiben wir den 15 August 2019 ich habe circa 15 Telefonate mit der Technischen Hotline geführt, es wurden so in etwas 10 Tickets eröffnet und auch wieder geschlossen (ohne Fehlerbehebung), es waren 2 mal Techniker vor Ort, Modem wurde ausgetauscht, Kündigung wurde geschrieben und abgelehnt (Sonderkündigungsrecht). 
Nachbarn in meiner Gegend berichten von gleichen Problemen und Vodafone scheint diese wohl vollkommen zu Ignorieren. Diese Tickets werden immer wieder geschlossen mal mit der Begründung das an unserem Anschluss alles in Ordnung ist (Ist es auch wenn man den Anschluss morgens um 10:00 Uhr prüft) und auch ohne Begründung in einer SMS mit folgenden Inhalt: "Ihr Ticket mit der Bearbeitungsnummer XXXXXXX wurde geschlossen".

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter mit meinem latein und das Forum wird meine letzte Anlaufstelle sein bevor ich das meiner Rechtschutzversicherung weitergebe. Ich hatte viel Geduld für Gespräche am Telefon, für eigene Fehlersuche an Hard und oder Software (Kabel ausgetauscht, Modem ausgetauscht, Anschlussstelle ausgetauscht) etc etc etc.

Ich hoffe man kann mir hier jetzt weiterhelfen und versucht sich dem Problem anzunehmen. 

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. 

Ping zur Verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.Ping zur Verschiedenen Tagen und Uhrzeiten.

 

20 Antworten 20
Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update :  Freitag den 16 August 2019 

 


Ping 2.JPG

 

Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update :  Samstag den 17 August 2019 

 

 

Ping 3.JPG

 

Bereite deine Sonderkündigung vor. 

LG

Wie kommst du nun darauf? Kannst du mir mal bitte eine PN senden? 

Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update Ticket: 18 August 2019

 

Ticket gestern Abend eröffnet und paar Stunden später geschlossen. Mit der Begründung dass das Problem bei mir liegen soll. 

Screenshot_20190818_085841.jpg

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kevin_Laus,

 

gerne schau ich mal nach, was als Grund gesehen wurde.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK habe dir eine PN gesendet. 

Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update Gestern Sonntag den 18 August 2019 

 

Ping 4.JPG

 

Upload Werte von heute 19. August 2019 folgen im nächsten Post.

Kevin_Laus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update :  Freitag den 19 August 2019 

 

Ping 5.JPG