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am 15.08.2019 21:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie die Überschrift bereits verät befinde ich mich seit Mai im Streit mit Vodafone und dem dazugehörigen Internetanschluss.
Ich habe seit dem 16 Mai 2019 Abends ab 18:00 Uhr PING Schwankungen die im ø bei 200 liegen. Immer um die gleiche Uhrzeit. Danach kann man schon fast nahezu die Uhr stellen.
Natürlich habe ich nicht direkt am gleichen Tag etwas unternommen und versucht die Störung zu melden, denn diese Probleme beheben sich ja meist wie von alleine.
Mittlerweile schreiben wir den 15 August 2019 ich habe circa 15 Telefonate mit der Technischen Hotline geführt, es wurden so in etwas 10 Tickets eröffnet und auch wieder geschlossen (ohne Fehlerbehebung), es waren 2 mal Techniker vor Ort, Modem wurde ausgetauscht, Kündigung wurde geschrieben und abgelehnt (Sonderkündigungsrecht).
Nachbarn in meiner Gegend berichten von gleichen Problemen und Vodafone scheint diese wohl vollkommen zu Ignorieren. Diese Tickets werden immer wieder geschlossen mal mit der Begründung das an unserem Anschluss alles in Ordnung ist (Ist es auch wenn man den Anschluss morgens um 10:00 Uhr prüft) und auch ohne Begründung in einer SMS mit folgenden Inhalt: "Ihr Ticket mit der Bearbeitungsnummer XXXXXXX wurde geschlossen".
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter mit meinem latein und das Forum wird meine letzte Anlaufstelle sein bevor ich das meiner Rechtschutzversicherung weitergebe. Ich hatte viel Geduld für Gespräche am Telefon, für eigene Fehlersuche an Hard und oder Software (Kabel ausgetauscht, Modem ausgetauscht, Anschlussstelle ausgetauscht) etc etc etc.
Ich hoffe man kann mir hier jetzt weiterhelfen und versucht sich dem Problem anzunehmen.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
am 16.08.2019 22:07
Update : Freitag den 16 August 2019
am 17.08.2019 21:23
Update : Samstag den 17 August 2019
am 17.08.2019 22:25
Bereite deine Sonderkündigung vor.
LG
am 17.08.2019 23:27
Wie kommst du nun darauf? Kannst du mir mal bitte eine PN senden?
am 18.08.2019 09:07
Update Ticket: 18 August 2019
Ticket gestern Abend eröffnet und paar Stunden später geschlossen. Mit der Begründung dass das Problem bei mir liegen soll.
am 18.08.2019 12:04
Hallo Kevin_Laus,
gerne schau ich mal nach, was als Grund gesehen wurde.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.08.2019 12:30
@Moni_GK habe dir eine PN gesendet.
am 19.08.2019 19:59
Update Gestern : Sonntag den 18 August 2019
Upload Werte von heute 19. August 2019 folgen im nächsten Post.
am 20.08.2019 10:54
Update : Freitag den 19 August 2019