Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen seit 7. Januar im ganzem Umgebung

GELÖST
Gehe zu Lösung
startoz
Smart-Analyzer

Hallo,

Die Internetverbindung in meiner ganzen Umgebung hat große Probleme seit mindestens 7. Januar.

Die Verbindung bricht mehrmals am Tag ab, meist zu den gleichen Zeiten (10:05 , 11:05, 14:10,..).

Ich habe mit meinen Nachbarn gesprochen und es gibt Dutzende von Leuten mit dem gleichen Problem, und die Verbindung bricht immer zur gleichen Zeit für alle ab.

Ich fordere eine Entschädigung für den Ausfall, da ich denke, dass es nicht fair ist, den vollen Preis für einen solchen Service zu zahlen.

Wenn dies nicht bis zum 31. Januar behoben ist, werde ich meinen Vertrag gemäß dem Sonderkündigungsrecht sofort kündigen.

Ich füge Screenshots von Geschwindigkeitstests und die Protokolle meines Routers bei, aus denen die Daten und Zeiten der Verbindungsprobleme klar hervorgehen.

 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
  • Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: Windows, macOS, iOS
  • Bundesland: Berlin (10247)

 

07.01.2021 00:12:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.01.2021 14:03:47 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.01.2021 21:44:49 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.01.2021 01:32:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.01.2021 10:40:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.01.2021 11:39:53 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.01.2021 02:53:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.01.2021 11:12:37 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.01.2021 11:21:56 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.01.2021 15:05:14 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:25:22 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:25:32 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:28:11 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:28:12 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:28:21 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:31:01 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:31:01 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:31:11 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:33:51 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:33:51 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:34:01 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:37:48 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:37:50 RCS Partial Service;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
14.01.2021 16:37:56 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 00:43:48 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 09:17:54 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 11:31:44 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 11:33:19 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 12:02:02 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 14:57:37 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
15.01.2021 15:09:58 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.01.2021 03:10:35 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.01.2021 14:35:21 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.01.2021 14:35:21 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.01.2021 14:35:50 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.01.2021 14:35:52 RCS Partial Service;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.01.2021 14:35:58 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18.01.2021 06:29:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
18.01.2021 15:49:00 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19.01.2021 14:40:08 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19.01.2021 14:40:51 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
19.01.2021 18:14:01 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20.01.2021 10:10:10 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20.01.2021 10:12:11 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
20.01.2021 10:15:25 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 11:04:14 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 11:06:14 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 13:52:17 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 13:52:37 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:05:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:05:18 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:05:19 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:08:13 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:33:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 14:33:32 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 15:57:08 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 15:57:10 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 17:22:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 17:22:58 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 17:59:07 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 17:59:17 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 19:30:14 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 19:47:09 Lost MDD Timeout;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.01.2021 19:48:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=[REDACTED];CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

 

 

15.01.2021 15:35 Upload speed: 260kbps15.01.2021 15:35 Upload speed: 260kbps18.01.2021 12:39 Upload speed: 390kbps18.01.2021 12:39 Upload speed: 390kbps19.01.2021 15:03 Upload speed: 280kbps19.01.2021 15:03 Upload speed: 280kbps19.01.2021 15:07  Download speed; 980 kbpsUpload speed: 400kbps19.01.2021 15:07 Download speed; 980 kbpsUpload speed: 400kbps19.01.2021 15:24 Upload speed: 53kbps19.01.2021 15:24 Upload speed: 53kbps20.01.2021 10:28 Upload speed: 660kbps20.01.2021 10:28 Upload speed: 660kbps20.01.2021 12:26 Upload speed: 560kbps20.01.2021 12:26 Upload speed: 560kbps22.01.2021 10:11  Download speed; 800 kbpsUpload speed: 50kbps22.01.2021 10:11 Download speed; 800 kbpsUpload speed: 50kbps

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Das Internet funktioniert doch nur mit paar ausetzern da gibt es keine Entschädigungen bzw höchstens von halben Monatspreis. Die AGB sagt auch das es nur 98.5% verfügbarkeit garantiert ist, sprich 5 Tage komplett ohne internet.

 

Um eine außerordentliche kündigung zu erwirken musst du erstmal eine Störung melden. Hier im forum ist es kein live Chat, und auch nicht der richtige Weg eine Kündigung auszusprechen. 

 

Du musst erstmal die Störungen melden und schauen ob Vodafone das binnen paar Tagen beseitigen kann. 

 

Dann kannst du eine außerordentliche kündigung an das Beschwerdemanagment per Post oder kontaktformular schicken, aber musst dort eine Frist von 14 Tagen zur behebung mit reinsetzen.

 

Mein Tipp melde erstmal die Störung per Hotline das geht schneller. Und dann musst du leider warten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Das Internet funktioniert doch nur mit paar ausetzern da gibt es keine Entschädigungen bzw höchstens von halben Monatspreis. Die AGB sagt auch das es nur 98.5% verfügbarkeit garantiert ist, sprich 5 Tage komplett ohne internet.

 

Um eine außerordentliche kündigung zu erwirken musst du erstmal eine Störung melden. Hier im forum ist es kein live Chat, und auch nicht der richtige Weg eine Kündigung auszusprechen. 

 

Du musst erstmal die Störungen melden und schauen ob Vodafone das binnen paar Tagen beseitigen kann. 

 

Dann kannst du eine außerordentliche kündigung an das Beschwerdemanagment per Post oder kontaktformular schicken, aber musst dort eine Frist von 14 Tagen zur behebung mit reinsetzen.

 

Mein Tipp melde erstmal die Störung per Hotline das geht schneller. Und dann musst du leider warten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen