abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen seit 5.12 ca. 14:00 12621
StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Ich habe seit heute Nachmittag enorme dauerhafte Störungen bei meinem Anschluß. Immer mal wieder ist das Internet kurz erreichbar, aber nicht zuverlässig. Auch in den letzten Tagen gab es Probleme, aber nicht so dauerhaft. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12621 Berlin 
  • Welches Produkt hast Du?    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Aktuell nicht bekannt 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Laut Hotline eine größere Störung. 

Ist ein Termin bekannt, wiann die Störung beendet ist?

 

Gruß 

Stefan 

36 Antworten 36
StevenBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot vom Docsis Status 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StevenBln,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias : Nachricht habe ich dir gesendet. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

an Deinem Anschluss gibt´s massiv Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

Ein Techniker Termin ist problemlos täglich möglich. Ich bin im Homeoffice.

Am besten über meine hinterlegte Mobil Nummer erreichbar.

 

Corona Symptome oder Quarantäne ist aktuell nicht vorhanden. 

 

Gruß 

Stefan Marzi 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StevenBln,

 

um den Techniker beauftragen zu können, brauchen wir noch die Info zum Zugang zur Hausanlage.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

 

Zugang zum Hausanschluss ist kein Problem, da wir in einem Einfamilienhaus wohnen.

Gruß

Stefan 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StevenBln,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi zusammen,

der Techniker war vor Ort, hat einenn neuen Verstärker eingebaut um den Downstrem zu regulieren. Dieser war laut seiner Aussgae zu kräftig. Im normalen Streaming-Alltag hatten wir keine Probleme festgestellt über die Feiertage.

Seit Montag den 03.01 arbeite ich wieder im Homeoffice und habe jetzt schon mehrmals am Tag kurze Aussetzer gehabt. Jeweils ca. 10 Sekunden. Im Ereignisprotokoll meiner Vodafonestation kann ich nichts feststellen.

Kann die Lietung nochmal von Vodafone-Seite geprüft werden? Sieht man in den Logs die dem Service zur Verfügung stehen diesen "schluckauf"?

Heute hatte ich das bereits 3 mal seit 7:40.

 

Gruß

Stefan