abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen seit 10.05.2020
Juliane-Koblenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

allo, ich hoffe und wünsche mir, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Seit 10.05.2020 haben mir zum Teil massive Störungen im Internet und bei der Telefonie. Trotz mehrerer Störungstickets noch keine Besserung in Sicht. Zur Zeit sind wir mal wieder ohne Telefonie. Laut Störungsticket wird gerade das Signal zu unserer Fritzbox 6591 gemessen. Laut Ereignisprotokoll der FB handelt um DNS-Fehler (bei aktiver Internetverbindung) d.h. für mich als Netzwerkadministratorin mit 30 Jahren Berufserfahrung, dass der Fehler in der DNS-Auflösung und nicht am Signal zwischen FB und Kopfstelle zu suchen ist. Wenn ich nicht bald eine kompetente Antwort bekomme, kommt für mich nur noch eine Kündigung aus wichtigem Grund in Frage. Schade eigentlich - aber gerade heutzutage ist eine funtionierende Kommunikationsstruktur essentiell für Homeoffice, Homeschooling und die Verbindung zu älteren Familienmitgliedern. Meine Vertragsdaten: 

Kunden-Nr. xxxxx

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Mit freundlichen Grüßen

Juliane K.

 

 

Edit: Kundennummer und Screenshot mit Kundendaten entfernt. Boris 

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen, n DNS Fehler schließ ich aus, da hätten wir mehr Meldungen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!