abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen in der Internetverbindung
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im August hatte ich mich mit diesem Problem schon einmal gemeldet. Da habe ich mit Manu geschrieben. Am Anfang waren die Störungen sehr oft, doch es wurde weniger.

Zu dem Zeitpunkt habe ich Daten alle an Manu gesendet.

Jetzt treten wieder Probleme in der Verbindung auf, ständige Meldungen von Facebock das die Verbindung unterbrochen ist 2 sec. später ist die Verbindung wieder da.

Mein Google Nest Mini bricht das Steamen von Radiosender ab und meldet das ein Verbindungsproblem besteht, Sekunden später nach Aufforderung sich wieder zu verbinden kein Problem bis es wieder ausfällt.

Über die Kabelbox TV schauen ist mit Sekundenweisen Tonausfällen verbunden und die Box kann ich seit mehreren Tagen nicht mehr über die Fernbedienung anschalten sondern muß jeden Tag die Box ausschalten und wieder anschalten damit ich TV schauen kann. Wenn ich das nicht mache bleibt der Bildschirm schwarz.

Wie auch schon im August beschrieben haben die Störungen kein System und treten ohne Vorwarnung auf.

Das wird immer lästiger und nevt.

Bei einer Banktransaktion trat der Fehler auch auf das ist für mich ein NOGO, hier ist nichts weiter passiert.

Gruß

Andreas

12 Antworten 12
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen Fehler im Hausnetz ab Anschlusdose kann ich ausschließen, es hat sich nichts geändert zu dem Zeitpunkt seitdem der Fehler aufgetreten ist. Es wurden die Netzwerkkabel ab Fritz Box in CAT 7 Kabel getauscht was auch keine Besserung brachte. Die Rufnummer stimmt noch und es sind im Haus keine Covid-19-Symptome aufgetreten.

Gruß

Andreas

AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen Fehler im Hausnetz ab Anschlusdose kann ich ausschließen, es hat sich nichts geändert zu dem Zeitpunkt seitdem der Fehler aufgetreten ist. Es wurden die Netzwerkkabel ab Fritz Box in CAT 7 Kabel getauscht was auch keine Besserung brachte. Die Rufnummer stimmt noch und es sind im Haus keine Covid-19-Symptome aufgetreten.

Gruß

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndiSF,

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!