abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen in der Internetverbindung
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im August hatte ich mich mit diesem Problem schon einmal gemeldet. Da habe ich mit Manu geschrieben. Am Anfang waren die Störungen sehr oft, doch es wurde weniger.

Zu dem Zeitpunkt habe ich Daten alle an Manu gesendet.

Jetzt treten wieder Probleme in der Verbindung auf, ständige Meldungen von Facebock das die Verbindung unterbrochen ist 2 sec. später ist die Verbindung wieder da.

Mein Google Nest Mini bricht das Steamen von Radiosender ab und meldet das ein Verbindungsproblem besteht, Sekunden später nach Aufforderung sich wieder zu verbinden kein Problem bis es wieder ausfällt.

Über die Kabelbox TV schauen ist mit Sekundenweisen Tonausfällen verbunden und die Box kann ich seit mehreren Tagen nicht mehr über die Fernbedienung anschalten sondern muß jeden Tag die Box ausschalten und wieder anschalten damit ich TV schauen kann. Wenn ich das nicht mache bleibt der Bildschirm schwarz.

Wie auch schon im August beschrieben haben die Störungen kein System und treten ohne Vorwarnung auf.

Das wird immer lästiger und nevt.

Bei einer Banktransaktion trat der Fehler auch auf das ist für mich ein NOGO, hier ist nichts weiter passiert.

Gruß

Andreas

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiSF,

 

laut der Fritz!Box gab es keine Abbrüche der Verbindung. Geht es hier ausschließlich um die WLAN-Verbindung? Der letzte Abbruch am CMTS war vor 3 Wochen. Da war auch der letzte Stromreset der Fritz!Box.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das war auch schon beim letzten mal so. Die Verbindung wird für Secunden unterbrochen und wieder hergestellt. Das wird nur bei Ping testen festgestellt.

Ich bin der Meinung das ich hier eine schlechte Verbindung habe und das es ausreicht das die Fritzbox zwar noch die Verbundung hält aber es ist nicht genug da für die Geräte.

Das alles tritt wie gesagt nicht rütmisch oder in definierbaren perrioden auf sondern sporadisch und unwikürlich.

Wlan ist nicht betroffen da ich die Geräte ( 3 unterschiedliche Labtops die Vodafon TV Box) über Kabel angeschlossen habe nur der Google Nest Mini ist im WLAN und bei allen Geräten treten die fehler auf. Ich habe auch schon alle Kabel von der FritzBox ausgehend ausgetauscht und es sind nur CAT7 Kabel vorhanden. 

Gruß

Andreas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiSF,

 

ok, dann gehts also in Richtung Lags bis hin zu Timeouts. Ist dazu etwas in den erweiterten Logs der Box zu finden? Strom- und Werksreset hattest Du ja noch nicht versucht. Hilft dies das Problem endgültig oder temporär zu beheben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Strom- und Werksreset wurden auch schon gemacht und die brachten keine Besserung.

Zur Info: Anfang des Jahres ist hier ein Gerät ausgefallen und das wurde durch Techniker ausgetauscht, seit diesem Zeitpunkt gibt es die Probleme, vorher lief alles ohne Störungen.

Gruß

Andreas

AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Strom- und Werksreset wurden auch schon gemacht und die brachten keine Besserung.

Zur Info: Anfang des Jahres ist hier ein Gerät ausgefallen und das wurde durch Techniker ausgetauscht, seit diesem Zeitpunkt gibt es die Probleme, vorher lief alles ohne Störungen.

Gruß

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

und es ist egal, welches Endgerät? Wir könnens gern mal vor Ort prüfen lassen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist egal auf welchen Endgerät haben alle die gleichen sporadischen Aussetzer.

Wann kann denn da einer kommen zum prüfen.

Gruß

Andreas

AndiSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist egal auf welchen Endgerät haben alle die gleichen sporadischen Aussetzer.

Wann kann denn da einer kommen zum prüfen.

Gruß

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiSF,

 

wenn Du einen Fehler in Deinem Heimnetz ausschließen kannst, können wir den Techniker beauftragen. Die Terminabsprache erfolgt direkt zwischen Dir und dem Technikerunternehmen. Die Kollegen rufen Dich dazu an, stimmt die Rufnummer ***783 noch? Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!