abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen im Kabelnetz (CH7466CE Router) in unregelmäßigen Abständen
Skydrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Modem/ Router: Compal CH7466CE (Firmware: 4.50.20.3)
  • Leih-Gerät 
  • Fehler: Internetverbindungen (WLAN) brechen in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen Geräten ab (Internetradio, Smartphones, Laptop).  Erst nach mehreren Minuten geht es wieder. Dies geschieht mehrmals täglich.
  • Wie verbunden: WLAN
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: Windows
  • Beginn /Zeitraum: Unregelmäßig und gefühlt immer wenn mehrere Geräte auf WLAN Netzwerk zugreifen
  • Signalwerte:
  • 1.PNG2.PNG3.PNG
  • Störungshotline: Noch nicht kontaktiert
7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hab dir eine PN geschrieben.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Skydrow,

 

leider stimmt die Kundennummer nicht, die müsste mit 9 anfangen 😉 Schaust Du bitte noch mal?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dann noch mal im zweiten Versuch 😉
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Skydrow,

 

da die Leitung weitestgehend sauber ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo, ja das wäre okay.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Den defekten Router sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!