TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 11:43 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 11:50 von WolfgangF
Router sagemcom fast5460
Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Internet.
wir haben eine 400 mbit/s Leitung und habe mit den Speet Test immer nur 20-100 mbit/s. selten mal mehr, eher weniger. Egal in welchen Zeiten. Ob Morgens oder späht abends.
Woran liegt das?
Ob es über WLan oder Lan ist, ist es egal. Dazu kommt das die Wlan Verbindung ab und zu abbricht und man oft von Smartphones und anderen Geräten (übers Wlan oder auch LAN) nicht auf manche Seiten (wie z.B. auf die Vodafone, Amazon Seiten) kommen kann, da er die Seiten einfach nicht öffnet. Bei WhatsApp kann er dann auch keine Gifs und Links öffnen/anzeigen. Wenn man das Wlan am Gerät aus und wieder anschaltet geht es manchmal für kurze zeit wieder. Dazu kommt das der Router nur sehr Begrenzt in der reichweite des Wlans ist. Zwei Räume weiter hat man schon kaum Empfang.
Ich hab den Vertrag Seit ca 20.11.18 und hatte nur Probleme und konnte das Internet nicht so Nutzen wie es sein sollte. Man Zahlt dafür und hat kein Spaß damit.
Vielleicht kann man mir da weiterhelfen.
Edit: Thread von Störungen DSL zu Kabel verschoben.
am 25.02.2019 09:30
Hallo Oleggs,
freut mich zu hören. Ist es immer jetzt immer noch besser oder ist es wieder im alten Zustand?
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2019 18:51
Hallo,
ich melde mich jetzt erst da ich den neuen Router erstmal länger testen wollte. Am anfang schien es besser zu sein, nun ist es aber genau so wie vorher. Es werden manche seiten nicht geöffnet obwohl andere gehen.
Heute hab ich erst Mussik von Spotify abspielen da hatte ich keine Internetverbindung aber konnte trozdem einen Internetradiosender starten der aufs Internet zugegriffen hat. Das fand ich schon komisch. Leider bin ich seit anfang an unzufrieden mit den bisherigen Routern wenn es an denen Liegen sollte. Aber es kann ja nur an denen Liegen da es ja auch mit den Wlan Geräten teilweise nicht Funktioniert. Ich überlege ob ich mir doch einen eigenen Router Kaufe ... wenn es mit denen die Vodafone anbietet nicht Funktioniert.
am 24.04.2019 13:23
Hallo Oleggs,
ist das denn nach einem Stromreset temporär wieder in Ordnung? Wie oft trat das beschriebene in den letzten 2 Monaten auf?
Gruß Fred
am 24.04.2019 22:31
am 26.04.2019 14:24
Hallo Oleggs,
mach bitte mal einen Pingplotter auf eine der entsprechenden Seiten und schick mir davon mal bitte das Ergebnis.
Liebe Grüße
Moni