abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen im Internet und zu langsam.
Oleggs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Router sagemcom fast5460

Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Internet.

wir haben eine 400 mbit/s Leitung und habe mit den Speet Test immer nur 20-100 mbit/s. selten mal mehr, eher weniger. Egal in welchen Zeiten. Ob Morgens oder späht abends.

Woran liegt das?

 

Ob es über WLan oder Lan ist, ist es egal. Dazu kommt das die Wlan Verbindung ab und zu abbricht und man oft von Smartphones und anderen Geräten (übers Wlan oder auch LAN) nicht auf manche Seiten (wie z.B. auf die Vodafone, Amazon Seiten) kommen kann, da er die Seiten einfach nicht öffnet. Bei WhatsApp kann er dann auch keine Gifs  und Links öffnen/anzeigen. Wenn man das Wlan am Gerät aus und wieder anschaltet geht es manchmal für kurze zeit wieder. Dazu kommt das der Router nur sehr Begrenzt in der reichweite des Wlans ist. Zwei Räume weiter hat man schon kaum Empfang.

 

Ich hab den Vertrag Seit ca 20.11.18 und hatte nur Probleme und konnte das Internet nicht so Nutzen wie es sein sollte. Man Zahlt dafür und hat kein Spaß damit.

 

Vielleicht kann man mir da weiterhelfen.

 

Edit: Thread von Störungen DSL zu Kabel verschoben.

 

24 Antworten 24
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oleggs,

 

freut mich zu hören. Ist es immer jetzt immer noch besser oder ist es wieder im alten Zustand?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Oleggs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich melde mich jetzt erst da ich den neuen Router erstmal länger testen wollte. Am anfang schien es besser zu sein, nun ist es aber genau so wie vorher. Es werden manche seiten nicht geöffnet obwohl andere gehen.

Heute hab ich erst Mussik von Spotify abspielen da hatte ich keine Internetverbindung aber konnte trozdem einen Internetradiosender starten der aufs Internet zugegriffen hat. Das fand ich schon komisch. Leider bin ich seit anfang an unzufrieden mit den bisherigen Routern wenn es an denen Liegen sollte. Aber es kann ja nur an denen Liegen da es ja auch mit den Wlan Geräten teilweise nicht Funktioniert. Ich überlege ob ich mir doch einen eigenen Router Kaufe ... wenn es mit denen die Vodafone anbietet nicht Funktioniert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oleggs,

 

ist das denn nach einem Stromreset temporär wieder in Ordnung? Wie oft trat das beschriebene in den letzten 2 Monaten auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oleggs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ne nach einem Strom Reset ist es auch nicht besser. Also wenn ich z.B. Am PC ins Internet gehe ist es immer noch so das ich auf manche Seiten draufkomme und auf manche wie Amazon nich. Nach mehreren. Verbindung trennen und neuverbinden gehts iwan wieder. Ab und zu geht es auch sofort. Wenn ich dann auch mal über WLAN auf meinem Handy die Wetter App abrufen will hat die keine Internetverbindung. dann nach 10 Minuten gehts wieder. Bei meiner Freundin ist es auch so auf dem Laptop das manche Seiten nicht geladen werden kann. Updates auf dem Handy können manchmal auch nicht durchgeführt werden. Es kommt so vor als ob der Router manchmal die Seiten oder Geräte ganz Blockiert. Wenn Die Wetter App z.B. Nicht geht geht meistens Watts App auch Nichtanerkennung der Browser geht trotzdem ins Internet. Also ist die Verbindung ja trotzdem da. Es sind halt auch alles unterschiedliche Geräte.
Das Problem war am Anfang alle 2 Tage und jetzt ist es Täglich in den letzten 1-2 Monaten. Vielleicht ist es uns jetzt mehr aufgefallen oder wir nutzen es mehr und achten darauf aber das ist leider sehr nervig denn dann YouTube oder Netflix die Verbindung verliert oder man nicht einmal auf die Vodafone Seite durch kommt, Die Vodafone Seite hier hat das gleiche Problem wie die Amazon Seite manchmal. Dennoch geht dann aber sowas wie Web.de oder google.

Sind so welche Probleme den bei den Routern die ich hatte bekannt? Ich kenne jemanden mit dem gleichen Router wie den ich jetzt hab und der hat auch verbindungsabbrücke. Aber nicht so schwerwiegend und oft wie ich ( und nicht ganz in der Form wie ich es hab ).

Wenn die Leitungen zu meiner Adresse in Ordnung sind kann es ja nur am Router liegen. Da es ja auch nicht nur ein Gerät ist das ich nutze und die Probleme auftauchen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oleggs,

 

mach bitte mal einen Pingplotter auf eine der entsprechenden Seiten und schick mir davon mal bitte das Ergebnis.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!