Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störungen bis zum Komplettausfall in den letzten 24 Std. nun hängen Speedtests beim Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

Produkt: CableMax 1000

Router: Vodafone Station

Verbindungsmethode: Cat7 LAN Kabel

Betroffene Geräte: Desktop Rechner mit Gigabit LAN

Samsung Galaxy S8

 

Hallo,

 

leider muß ich erneut einen Beitrag eröffnen da ich seit gestern doch gravierende Internetprobleme habe.

 

Gestern abend begann es damit das der Seitenaufbau nur noch schleppend klappte, dann gab es vereinzelt Aussetzer und irgendwann ging gar nichts mehr, obwohl die LED's am Router die ganze Zeit so leuchteten wie sie sollten. Sowohl die vorderen als auch die hinteren.

 

Ein Routerneustart brachte zunächst temporär für 15-20 Minuten Besserung, danach gingen die Probleme jedoch weiter.

 

Und irgendwann war dann Internet weder über den PC noch das Handy mehr möglich. Obwohl die LED's am Router wie gesagt die ganze Zeit über korrekt leuchteten.

 

Eine Netzwerkproblemdiagnose unter Windows 10 ergab "Konnektivitätsprobleme am Router, bitte Neustart durchführen."

 

Nach einem Neustart heute morgen funktioniert das Internet nun wieder, jedoch scheint etwas mit dem Upload nicht zu stimmen. Euer Speedtest hängt ewig beim Upload ohne etwas anzuzeigen und der Speedtest von Ookla meldet einen "Socket Error". Auch hier löst ein Routerneustart temporär das Problem, nach 30 Minuten geht es jedoch wieder los. Es wäre super wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Hier noch die Docsis Werte der Vodafone Station:

Docsis 1.jpgDocsis 2.jpgDocsis 3.jpg

 

Der Upload der Bilder grade hat pro Bild auch gut 60 Sekunden gedauert. Mit dem Upload stimmt also definitiv etwas nicht. Youtube Videos puffern teilweise auch länger und manche Webseiten sind auch sehr träge. Downstream scheint also auch nach wie vor beeinträchtigt zu sein.

 

edit: Ich hatte gestern über die Hotline ein Störungsticket eröffnet. Dieses wurde heute morgen geschlossen mit dem Hinweis die Leitung sei in Ordnung und ich solle Kabel und Einstellungen meiner Geräte prüfen. Da die Probleme aber wie gesagt an Rechner und Handy auftreten kann man denke ich meine Geräte und Einstellungen als Fehlerursache ausschließen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit mehreren Stunden ist jetzt wieder alles so wie es sein soll. Auch durch die abendliche "Prime Time" hindurch. Ich behaupte mal vorsichtig das sich das Problem von selbst gelöst hat. Wenn nicht werd ich es hier mitteilen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jan351,

 

ich konnte den Abbruch soweit nachvollziehen, kann Dir aber leider nicht mitteilen woher dieser kam.

 

Dein Anschluss sieht ganz gut aus und es sind auch keine Fehler ersichtlich.

 

Ich gehe davon aus, das dies wohl eher eine Netzstörung war.

 

Halte uns aber gerne weiterhin auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen