abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen bei zweiter Leitung
Anteos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Cable 1000 Vertrag mit der Fritzbox 6591.

Sobald wir auf beiden Leitungen telefonieren, sind die Gespräche extrem gestört (praktisch kein Gespräch mehr möglich, Gegenüber hört nichts mehr) und auch im Internet kommt es dann zu Abbrüchen bei Spielen. Spricht man nur auf einer Leitung, ist alles ok. 

Bin dankbar für jede Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da reicht ein Blick auf die ersten Werte, damit ich dir direkt sagen kann:

Die Signalpegel passen vorne und hinten nicht - da muss definitiv ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln, weil du Kanäle dabei hast, die "oben" aus der Toleranz raus sind, d.h. übersteuern (insbesondere im unteren Frequenzbereich), während die Frequenzen im oberen Frequenzbereich schon zu gering ankommen...

Mich würde nicht wundern, wenn deine Werte im Upstream ebenfalls desaströs sind - und mit diesen Werten ist es eigentlich ein Wunder, dass überhaupt eine stabile Internetverbindung aufgebaut wird.

 

Heißt für dich:

Ruf bei der technischen Hotline 0800 52 666 25 an und melde eine Bandbreitenstörung und verweise auf die völlig aus der Toleranz befindlichen Signalwerte und bestehe darauf, dass ein Techniker kommt. Solange du selbst nicht an der Anlage rumgefummelt hast, ist der Einsatz kostenlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalinformationen, zu finden auf der Seite der FritzBox unter Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle".

Bitte auch nach Rechts scrollen...

anbei der erste Teil als Screenshot

und hier der zweite Teil (die rechte Hälfte)

Da reicht ein Blick auf die ersten Werte, damit ich dir direkt sagen kann:

Die Signalpegel passen vorne und hinten nicht - da muss definitiv ein Techniker kommen und die Leitung neu einpegeln, weil du Kanäle dabei hast, die "oben" aus der Toleranz raus sind, d.h. übersteuern (insbesondere im unteren Frequenzbereich), während die Frequenzen im oberen Frequenzbereich schon zu gering ankommen...

Mich würde nicht wundern, wenn deine Werte im Upstream ebenfalls desaströs sind - und mit diesen Werten ist es eigentlich ein Wunder, dass überhaupt eine stabile Internetverbindung aufgebaut wird.

 

Heißt für dich:

Ruf bei der technischen Hotline 0800 52 666 25 an und melde eine Bandbreitenstörung und verweise auf die völlig aus der Toleranz befindlichen Signalwerte und bestehe darauf, dass ein Techniker kommt. Solange du selbst nicht an der Anlage rumgefummelt hast, ist der Einsatz kostenlos.

Mach ich so, herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe