abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe seit einigen Tagen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin Gesundbrunnen Störungen,diese machen sich besonders stark auf dem Sagemcom HD Rekorder durch Ruckler bemerkbar,diese Störungen treten auch über den Fernsehtuner auf da aber nicht so stark wie bei den Rekordern,bei dem wird das Problem durch die Festplatte verstärkt.

 

Die Signalwerte sind unverändert völlig in ordnung,ein Bild davon ist angehangen,das Problem ist schon des öfteren hier  genauso aufgetreten.

Letzten Samstag hatte ich erhebliche Störungen auch auf Tele5 HD  die aber seit dem nicht wieder aufgetreten sind.

31 Antworten 31

@Gelöschter User  schrieb:

Ich habe auch auf SyFy HD und 13Th Street HD Störungen festgestellt,das mit den kurzen Komplettausfällen hatte ich den einen Samstag auch auf Tele5 HD bei der Serie Timeles gehabt.


Bei Aufnahmen?

 

Ansonsten, ich hab aktuell keine Probleme beim ZDF HD sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann die Abosender und privaten HD Sender ja nur über den Sagemcom sehen,und wie geschrieben habe ich Soko Kitzbühel über den Fernsehtuner gesehen und da gabs kleine Störungen,das sehr selten  und nicht mehr so stark aber es sind immer noch welche vorhanden,und auf dem Sagemcom sind das dann immer Bildruckler,da jetzt aber auch nicht mehr so stark wie letzte Woche.

Da der Sagemcom alles über die Festplatte laufen lässt ist direkt ansehen wie eine Aufnahme,da gibt es dann keinen Unterschied,und es betrift immer die gleichen Sender.


@Gelöschter User  schrieb:

Da der Sagemcom alles über die Festplatte laufen lässt ist direkt ansehen wie eine Aufnahme,da gibt es dann keinen Unterschied,und es betrift immer die gleichen Sender.


Ja und Nein, der Sagemcom macht zwar permanent Timeshift, aber über die HDD läuft das nicht direkt, du kannst ja wenn du nicht timeshiftest ohne Nachfrage den Sender umschalten. Es wird im Hintergrund temporär aufgenommen.

Aber versuch mal folgendes, sieh mal ne Weile einen Sender der bei dir gestört ist, siehst du da ne Bildstörung, merken. Dann über die Spultasten zurückspulen, das nochmals erneut anssehen.

Ist die Störung dann gleich, heftiger, oder garnicht zu sehen?

 

Ich seh aktuell das ZDF HD, durchgeschleift über den Humax DVR welcher im Energiesparmodus ist, wie gesagt keine Bildstörungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe ich schon gemacht,die Störung ist da identisch,es liegt nicht am Rekorder.


@Gelöschter User  schrieb:

Habe ich schon gemacht,die Störung ist da identisch,es liegt nicht am Rekorder.


Jupp, aber, du gehst vom DVR aus, aber fehlerfrei sind die auch nicht.

Bleibt nur TV mit Direktanschluß an die Antennendose, um einen Defekt des Sagemcom auszuschließen.

Oder aber möglicherweise ein anderer Receiver.

Dazu kommt, du wohnst wo anders als ich, vielleicht gibt es ja generelle Probleme mit dem Empfang in Berlin Gesundbrunnen, das kann ich leider nicht beurteilen.

 

Die Empfangswerte des Sagemcon sind OK?

Wenns dir nichts ausmacht, per Screenshot, würde mich interessieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir haben vor 1 Jahr einen komplett neuen Hausverteiler von Vodafone bekommen,die Werte sind seit dem sehr gut,Bild davon ist angehangen

@Gelöschter User: Danke.

 

die angezeigten Werte sind OK, aber sind die Pegel wirklich so wie der Sagemcom das anzeigt?

Die DVR sind kein Meßinstrument.

Das der HAV neu ist ja nicht schlecht, auch wenn der damals eingepegelt wurde, das muß ein Jahr später nicht mehr passen da Pegel durchaus schwanken, ein hoher Pegel ist nicht immer gut. 

 

Nutzt du Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Werte sind seit dem der neue Anschluss geschaltet ist immer im Bereich von 70dB da völlig unverändert,bei der Bitfehlerrate tut sich auch gar nichts.Kabelinternet nutze ich nicht.

Ich habe mir gestern  Letzte Spur Berlin  und die heute show aufgenomme,die waren völlig störungsfrei,auch die Berliner Abendschau ohne Störungen,keine Ahnung was das am Nachmittag bei der Serie war.


@Gelöschter User  schrieb:

Ich habe mir gestern  Letzte Spur Berlin  und die heute show aufgenomme,die waren völlig störungsfrei,auch die Berliner Abendschau ohne Störungen,


Das liest sich doch schon mal gut, keine Störungen bei der Aufnahme. 

 


@Gelöschter User  schrieb:

Die Werte sind seit dem der neue Anschluss geschaltet ist immer im Bereich von 70dB da völlig unverändert,bei der Bitfehlerrate tut sich auch gar nichts.Kabelinternet nutze ich nicht.

Schade das du kein Kabel-Internet nutzt, das könnnte man zum Pegelvergleich nutzen, weil das ist etwas genauer.

Dazu kommt, Pegel sind nicht konstant. die schwanken, Mit den ca. 70dB(µV) ist der Pegel schon ziemlich hoch, mehr als 73dB(µV) sollten es nicht sein, aber weder du noch ich weiß wie hoch der Pegel wirklich ist.

Ob da ein Dämpfungsregler hilft, dadurch läßt sich der Pegel senken, keine Ahnung, optimal wären 65dB(µV) bei den im Screenshot angezeigten Frequenzen.

Hm, Werkszustand, auch keine Ahnung ob das hilft, neben den notwendigen Nacharbeiten. Ab und an scheinen die DVR das "zu brauchen".

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich habe ja auch geschrieben im Bereich um  70dB,und der Rekorder ist ja problemlos gelaufen bis dann die Störungen im ZDF aufgetreten sind.

Ich habe den Rekorder am 28 zurückgesetzt.