abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe seit einigen Tagen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin Gesundbrunnen Störungen,diese machen sich besonders stark auf dem Sagemcom HD Rekorder durch Ruckler bemerkbar,diese Störungen treten auch über den Fernsehtuner auf da aber nicht so stark wie bei den Rekordern,bei dem wird das Problem durch die Festplatte verstärkt.

 

Die Signalwerte sind unverändert völlig in ordnung,ein Bild davon ist angehangen,das Problem ist schon des öfteren hier  genauso aufgetreten.

Letzten Samstag hatte ich erhebliche Störungen auch auf Tele5 HD  die aber seit dem nicht wieder aufgetreten sind.

31 Antworten 31

So..... wieder spontane Selbstheilung
Bei uns in Neu Wulmstorf bei Hamburg wieder alles schön

Gruß Wilfried 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir in Berlin auch,keine Störungen mehr.Es gab ja gestern massig Störungsmeldungen am Abend,da auch zu Kabelinternet,aber wirklich gelöst scheint das Prolem nicht zu sein laut Allestörungen.

 

Seit ca. 7 Wochen täglich Bild und Tonstörungen der massiven Art bei Kabel Deutschland Vodafone ein ganzer Straßenabschnitt ist betroffen schon viele Störungsmeldungen ausgelöst aber nichts geschieht. Scheint Vodafone egal zu sein und mir jetzt auch. Ich habe jetzt alles gekündigt

 

 

Und genau das ist das Problem,man wird von Vodafone bei technischen Problemen komplett alleine gelassen,von Kundenservice nicht den Ansatzt eine Spur mehr,und da darf sich Vodafone dann nicht wundern wenn der Unmut der Kunden immer grösser wird und immer mehr Kunden kündigen.

Das Preisleistungsverhältnis steht bei Vodafone schon lange in keinem Verhältnis mehr,und da sind Preiserhöhungen wie  zB bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat um 25% durch gar nichts gerechtfertigt,eine reine Festnetflat kostet bei Vodafone 12,99 Euro.

Ich habe es gekündigt nach der Preisanhebung und habe für 11,99 Euro bei einem anderen Anbieter eine Allnat und SMS Flat und 3 GB Datenvolumen plus einem Huawei P30 Lite bekommen,und nachdem mich Vodafone bei einem Rückholangebot vor 3 Jahren gründlich über den Tisch gezogen hat,man wolte von der dauerhaften Preissenkung auf 4,95 Euro auf einmal nichts mehr wissen,ärgert es mich besonders das ich nicht schon früher gekündigt habe,und das nun wegen Kundenabzocke die Verbraucherzentrale vor Vodafone warnt zeigt ganz deutlich das in dem Unternehmen vieles im Argen liegt.Ich war mit Vodafone bis vor einiger Zeit zufrieden,aber momentan bin ich restlos bedient!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier in Berlin gibt es wieder Störungen auf der Frequenz, das schon gestern beim rbb Berlin HD gab es bei der Serie Berlin  Schicksalsjahre einer Stadt immer wieder kurze Störungen, und heute beim ZDF wieder vermehrt. 

@Gelöschter User: Nein, kann ich nicht bestätigen, für mich in Berlin.

Nur über den DVR oder auch wenn du den TV direkt an die Antennendose anschließt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt bei mir auch nicht mehr,ich hatte am Mittag mal das ZDF an und da gab es wieder die gleichen Störungen.

Das ist richtig blöd gemacht,ich hatte das vom Handy geschrieben und bin wohl versehentlich auf gelöst gekommen,das Antworten und Gelöst  liegt so dicht beisammen das man da jedesmal verdammt aufpassen muss,ich wollte das hier noch gar nicht auf gelöst setzen.

@Gelöschter User: Ich hatte mich schon gewundert gehabt, der Post und dann die Lösung, ne passte nicht zusammen.

Zufälligerweise, lief zu dem Zeitpunkt mein TV auf rbb Berlin HD, da war nichts, dann ZDF HD auch da war nichts.

 

Aber, ich denk das hat sich erledigt, da du der Thread-Ersteller bist, die Frage, Schloß ran oder nicht?

So verkehrt ist die markierte Lösung ja nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nehme mir nachher den Krimi im ZDF auf und werde ihn mir morgen ansehen,wenn wieder Störungen vorhanden sein sollten dann melde ich mich hier morgen noch einmal.Ich hatte massig aufgenommen und auch angesehen,bis auf die Ausfälle bei Tele5 HD letzten Samstag waren alle völlig in ordnung,ich hatte mir gestern Timeless auf Tele5 HD aufgenommen und die beiden Folgen waren auch völlig störungsfrei.Nur bei der Aufnahme gestern vom rbb Berlin HD gabs noch einige leichte Störungen.


@Gelöschter User  schrieb:

Ich nehme mir nachher den Krimi im ZDF auf und werde ihn mir morgen ansehen,wenn wieder Störungen vorhanden sein sollten dann melde ich mich hier morgen noch einmal.


Ups, Vorsicht. Mit Aufnahmen ist das so ne Sache.

Und genau deswegen die Frage ob die Störungen über den DVR oder nur beim TV sehen mit direktem TV Anschluß an der Antennendose vorhanden sind, nicht das bei dir der DVR da rumzickt.

Mein TV Antennentechnisch durchgeschliffen über den Humax DVR.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

War ja nur wieder die Frequenz,alle anderen Aufnahmen waren dann völlig in ordnung.Wenn was mit der Aufnahme ist dann sehe ich mir mal was direkt über den TV Tuner im ZDF an.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt weiter Störungen,ich sehe mir gerade Soko Kitzbühel direkt über den Fernseher auf ZDF HD an und es gibt weiterhin immer wieder leichte Störungen was  auf dem HD Rekorder auch weiterhin zu Rucklern führt so wie bei der Abendschau die ich als Aufname gesehen habe,da gab es einen kurzen Komplettausfall wie auch schon am Vortag,und immer wieder ganz kurze Störungen.

Ich habe auch auf SyFy HD und 13Th Street HD Störungen festgestellt,das mit den kurzen Komplettausfällen hatte ich den einen Samstag auch auf Tele5 HD bei der Serie Timeles gehabt.