Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störungen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin

GELÖST
Gehe zu Lösung
IOT-Inspector

Ich habe seit einigen Tagen auf der Frequenz 450 Mhz in Berlin Gesundbrunnen Störungen,diese machen sich besonders stark auf dem Sagemcom HD Rekorder durch Ruckler bemerkbar,diese Störungen treten auch über den Fernsehtuner auf da aber nicht so stark wie bei den Rekordern,bei dem wird das Problem durch die Festplatte verstärkt.

 

Die Signalwerte sind unverändert völlig in ordnung,ein Bild davon ist angehangen,das Problem ist schon des öfteren hier  genauso aufgetreten.

Letzten Samstag hatte ich erhebliche Störungen auch auf Tele5 HD  die aber seit dem nicht wieder aufgetreten sind.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IOT-Inspector

Bei mir in Berlin auch,keine Störungen mehr.Es gab ja gestern massig Störungsmeldungen am Abend,da auch zu Kabelinternet,aber wirklich gelöst scheint das Prolem nicht zu sein laut Allestörungen.

 

Seit ca. 7 Wochen täglich Bild und Tonstörungen der massiven Art bei Kabel Deutschland Vodafone ein ganzer Straßenabschnitt ist betroffen schon viele Störungsmeldungen ausgelöst aber nichts geschieht. Scheint Vodafone egal zu sein und mir jetzt auch. Ich habe jetzt alles gekündigt

 

 

Und genau das ist das Problem,man wird von Vodafone bei technischen Problemen komplett alleine gelassen,von Kundenservice nicht den Ansatzt eine Spur mehr,und da darf sich Vodafone dann nicht wundern wenn der Unmut der Kunden immer grösser wird und immer mehr Kunden kündigen.

Das Preisleistungsverhältnis steht bei Vodafone schon lange in keinem Verhältnis mehr,und da sind Preiserhöhungen wie  zB bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat um 25% durch gar nichts gerechtfertigt,eine reine Festnetflat kostet bei Vodafone 12,99 Euro.

Ich habe es gekündigt nach der Preisanhebung und habe für 11,99 Euro bei einem anderen Anbieter eine Allnat und SMS Flat und 3 GB Datenvolumen plus einem Huawei P30 Lite bekommen,und nachdem mich Vodafone bei einem Rückholangebot vor 3 Jahren gründlich über den Tisch gezogen hat,man wolte von der dauerhaften Preissenkung auf 4,95 Euro auf einmal nichts mehr wissen,ärgert es mich besonders das ich nicht schon früher gekündigt habe,und das nun wegen Kundenabzocke die Verbraucherzentrale vor Vodafone warnt zeigt ganz deutlich das in dem Unternehmen vieles im Argen liegt.Ich war mit Vodafone bis vor einiger Zeit zufrieden,aber momentan bin ich restlos bedient!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
SuperUser

Hallo,

 

Jupp, kann ich bestätigen.

Das scheint aber kein Berliner Problem zu sein wenn, Meldungen dazu gibt es j auch im inoffiziellem Forum und da nicht nur aus Berlin.

Die Empfangswerte ändern sich während die mehr oder weniger starke Pixelbildung auftritt nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Peter 165,

danke für die Information, ich dachte das betrifft wieder nur Berlin,ich habe massive Störungen auf der Frequenz, beim Sagemcom springt ständig das Bild und beim Fernseher kommt es zu starker Klötzchenbildung, die Abendschau werde ich dann heute auf der rbb SD Version sehen, die ist da nicht betroffen sondern nur die HD Sender.

Heute wird sich da auch seitens der Technik nichts mehr tun, mal sehen wie es dann morgen aussieht,

Gruss andie-1

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

ganz so extrem ist das bei meinem Humax HDR4100C nicht, aber stören tut es trotzdem.

Ich mein auch, aktuell mal abwarten, morgen ist wohl eher ein Brückentag, dann kommt das Wochenende.

Schuan wir mal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Das mit der SD Version muss ich zurücknehmen, da ruckelt es genauso, die SD Sender der Frequenz sind genauso gestört. 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

hier in Neu Wulmstorf bei Hamburg auch Bildstörungen ZDF-HD, betrifft wohl wieder alle Sender auf Frequenz 450MHz.
Vor 3 Monaten die gleiche Störung mit viel Kontakt zum Vodafone Kundendienst und spontaner Selbstheilung
Die Störung tritt wohl Deutschlandweit auf, hier mal eine Auflistung
Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
Berlin
Leibzig
Aschaffenburg
Nürnberg Nord

Allestörungen.de
Bremen
Elmshorn/ Schleswig-Holstein
Neu Wulmstorf bei Hamburg

Bin mal gespannt wie das diesmal ausgeht
Gruß Wilfried

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

nö, kann ich für rbb Brandenburg HD und rbb Berlin SD nicht bestätigen, beide sind auf 458 Mhz.

In 12524 Berlin

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Stimmt, ich hatte nur das ZDF SD überprüft und nicht den rbb, der ist in der SD Version störungsfrei

Mehr anzeigen
SuperUser

Kein Wunder, ZDF SD ist ja auch auf 450 Mhz.

 

@Wilfried111: Ob das diesmal die gleiche Ursache hat?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ob das diesmal die gleiche Ursache hat?

Würde ich auch gerne wissen!

Störung ist weiterhin vorhanden und die Meldungen auf Allestörungen.de werden auch mehr.

Gruß Wilfried 

Mehr anzeigen