TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2018 21:44
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich bei diversen Sendern wie z. B. Pro7Hd Klötzchenbildung und Bildstörungen.
Ich habe das an diversen Dosen und mit diversen Endgeräten getestet. Immer das gleiche Problem.
Jetzt habe ich einmal meine Fritzbox abgesteckt. Siehe da, die Fehler sind weg.
Es lief bisher auch mit Fritzbox problemlos.
Die Fritzbox ist eine Mietbox von Vodafone.
Kann die Box einfach getauscht werden oder wie wäre hier das Vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 07:18
am 17.07.2018 00:05
Hallo,
sieht so aus als würde der Upstream der FritzBox da stören.
Im Menü der FritzBox über Internet -> Kabel Infornation -> Kanäle werde die Werte angezeigt, bitte mal posten.
am 17.07.2018 15:24
Hi Homerjsim,
da mir Deine Daten bereits vorliegen habe ich mir schon mal alles angeschaut. Da die Werte an der Box weitestgehend gut ist würde ich diese gerne tauschen. Bist Du mit einem Tausch einverstanden?
VG Wallace
am 17.07.2018 18:29
am 17.07.2018 20:26
am 17.07.2018 21:10
@Homerjsim: Danke für die Modemwerte.
Hm, aus meiner Sicht in Ordnung, laß mal die Box tauschen, berichte dann bitte.
am 19.07.2018 13:20
Hi Homerjsim,
die neue Box ist unterwegs. Einfach die neue Box (auch Netzteil und Antennenkabel tauschen) anschließen, die defekte mit dem Retourenschein an uns zurück und bitte vorerst keine Sicherung auf die neue Box aufspielen.
VG Wallace
am 23.07.2018 08:53
Hallo Wallace,
die Box ist angekommen, ich habe sie soweit eingerichtet und KEINE Sicherung eingespielt. Hat leider nichts gebracht, der Effekt ist immer noch da. Weiterhin Störungen bei besagten Sendern.
Was mir schon aufgefallen ist, ist der eine Upstream Kanal, der nur mit QUAM32 statt 64 ankommt. Hat das etwas zu bedeuten?
Wie geht es jetzt weiter?
PS: Die alte Box schicke ich heute zurück.
am 23.07.2018 16:28
Nachtrag: Ich habe jetzt mit der neuen Box auch nochmal alles gegengecheckt und der Fehler tritt auf, egal ob die Box dran ist oder nicht. Keine Ahnung, warum das dann beim letzten Mal besser wurde. Er tritt an allen TV Geräten und an allen Dosen auf. Die Antennenkabel von Dose zu TV habe ich auch gewechselt. Hilft leider alles nichts.
Schaut doch nach einem zentraleren Problem aus.
Vielleicht der Hausverstärker? Der ist von KabelDeutschland/Vodafone und wurde montiert als ich Internet bekommen habe. Eigentlich noch gar nicht so alt.
am 25.07.2018 08:57
Hi @Homerjsim,
das Problem klingt echt komisch.. , wenn Du willst würde ich mal einen Techniker vorbei schicken, evtl. liegt das Problem wirklich eher vor Ort. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias