abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf 114mhz, 122mhz und 130 mhz
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich bei diversen Sendern wie z. B. Pro7Hd Klötzchenbildung und Bildstörungen. 

 

Ich habe das an diversen Dosen und mit diversen Endgeräten getestet. Immer das gleiche Problem. 

Jetzt habe ich einmal meine Fritzbox abgesteckt. Siehe da, die Fehler sind weg. 

Es lief bisher auch mit Fritzbox problemlos. 

Die Fritzbox ist eine Mietbox von Vodafone. 

 

Kann die Box einfach getauscht werden oder wie wäre hier das Vorgehen? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich verstehe es auch nicht, aber seit ein paar Tagen habe ich keine Störungen mehr bei den Sendern. Zumindest bemerke ich sie nicht mehr.

Es steht jetzt ja auch am 5.9. die Umstellung der Kanäle bzgl. der Analogabschaltung an. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden dann auf den angesprochenen Frequenzen sowieso keine TV Programme mehr ausgestrahlt. Richtig? Wenn ja, dann wart ich das einfach noch ab. Damit hat sich das Problem dann von selbst erledigt.
Mal abgesehen davon, daß aktuell wirklich keine Fehler mehr da sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

sieht so aus als würde der Upstream der FritzBox da stören.

Im Menü der FritzBox über Internet -> Kabel Infornation -> Kanäle werde die Werte angezeigt, bitte mal posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Homerjsim,

 

da mir Deine Daten bereits vorliegen habe ich mir schon mal alles angeschaut. Da die Werte an der Box weitestgehend gut ist würde ich diese gerne tauschen. Bist Du mit einem Tausch einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke.
Ich bin generell mit einem Tausch einverstanden.
Wie läuft das ab? Ihr schickt mir ein Ersatzgerät und ich schicke das alte Gerät dann zurück?
Technisch ist es ja nur die neue Fritzbox anstecken und meine persönlichen Einstellungen für Telefone, WLAN usw wieder vornehmen.
Mehr sollte es nicht sein oder?

Die Box wird zwar jetzt getauscht, aber hier trotzdem noch die Kanalübersicht.

@Homerjsim: Danke für die Modemwerte.

Hm, aus meiner Sicht in Ordnung, laß mal die Box tauschen, berichte dann bitte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Homerjsim,

 

die neue Box ist unterwegs. Einfach die neue Box (auch Netzteil und Antennenkabel tauschen) anschließen, die defekte mit dem Retourenschein an uns zurück und bitte vorerst keine Sicherung auf die neue Box aufspielen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die Box ist angekommen, ich habe sie soweit eingerichtet und KEINE Sicherung eingespielt. Hat leider nichts gebracht, der Effekt ist immer noch da. Weiterhin Störungen bei besagten Sendern.

Was mir schon aufgefallen ist, ist der eine Upstream Kanal, der nur mit QUAM32 statt 64 ankommt. Hat das etwas zu bedeuten?

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

PS: Die alte Box schicke ich heute zurück.

Nachtrag: Ich habe jetzt mit der neuen Box auch nochmal alles gegengecheckt und der Fehler tritt auf, egal ob die Box dran ist oder nicht. Keine Ahnung, warum das dann beim letzten Mal besser wurde. Er tritt an allen TV Geräten und an allen Dosen auf. Die Antennenkabel von Dose zu TV habe ich auch gewechselt. Hilft leider alles nichts. 

Schaut doch nach einem zentraleren Problem aus.

Vielleicht der Hausverstärker? Der ist von KabelDeutschland/Vodafone und wurde montiert als ich Internet bekommen habe. Eigentlich noch gar nicht so alt. 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Homerjsim,

 

das Problem klingt echt komisch.. , wenn Du willst würde ich mal einen Techniker vorbei schicken, evtl. liegt das Problem wirklich eher vor Ort. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!