abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen auf 114mhz, 122mhz und 130 mhz
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich bei diversen Sendern wie z. B. Pro7Hd Klötzchenbildung und Bildstörungen. 

 

Ich habe das an diversen Dosen und mit diversen Endgeräten getestet. Immer das gleiche Problem. 

Jetzt habe ich einmal meine Fritzbox abgesteckt. Siehe da, die Fehler sind weg. 

Es lief bisher auch mit Fritzbox problemlos. 

Die Fritzbox ist eine Mietbox von Vodafone. 

 

Kann die Box einfach getauscht werden oder wie wäre hier das Vorgehen? 

 

16 Antworten 16
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,
Ich habe dir eine PN geschickt.

Homerjsim
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homerjsim,

 

der Auftrag für den Techniker kann nicht so lange offen bleiben. Melde Dich bitte wieder wenn Du für den Termin Zeit hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich verstehe es auch nicht, aber seit ein paar Tagen habe ich keine Störungen mehr bei den Sendern. Zumindest bemerke ich sie nicht mehr.

Es steht jetzt ja auch am 5.9. die Umstellung der Kanäle bzgl. der Analogabschaltung an. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden dann auf den angesprochenen Frequenzen sowieso keine TV Programme mehr ausgestrahlt. Richtig? Wenn ja, dann wart ich das einfach noch ab. Damit hat sich das Problem dann von selbst erledigt.
Mal abgesehen davon, daß aktuell wirklich keine Fehler mehr da sind.

Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

Prima, wenn sich nur alle Probleme von selbst erledigen würden😀
Es werden nur die Sender von 114 und 130 auf andere höhere Frequenzen verlegt, bei 122 Mhz ändert sich nichts.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Mit der Umstellung kann ich problemlos leben. Da sollten dann keine für mich wichtigen Sender dabei sein. Ausserdem geht ja aktuell wieder alles.. Ich wart jetzt einfach mal die Umstellung ab und dann schauen wir weiter.

Danke aber schon mal für Unterstützung hier und für den schnellen Austausch der Box, auch wenn die nicht Schuld war.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homerjsim,

 

alles klar, dann warten wir die Analogabschaltung ab :). Ist es in Ordnung, wenn ich in der Zwischenzeit hier schließe?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Homerjsim
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, ist in Ordnung.